03.07.2019, 14:23
Hallo Zusammen,
ja es geht mal wieder um abhängige DropDowns und ja ich habe schon hunderte Beiträge gelesen sowie Tutorials auf YouTube geguckt. Dennoch bekomme ich meine abhängigen DropDowns nicht hin.
Grundsätzlich vergibt man um abhängige DDs zu erstellen Namen und kann dann einfach über die Datenüberprüfung kombinieren.
Jedoch waren in allen Tutorials mehrere Tabellen zu benennen (z.B. mit Kontinenten) mit im Regelfall nicht mehr als 10 Datensätzen (z.B. dazugehörige Länder) darunter.
Mein Problem nun: Ich habe eine lange Liste mit Tochtergesellschaften und eine lange Liste mit dazugehörigen Technikern. Bedeutet die TGs kommen redundant neben den Technikern vor.
Ich möchte nun eine TG auswählen und danach den entsprechenden Techniker dieser Einrichtung. (Übliches abhängiges DropDown Menü.)
Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen, ohne ca. 50 Gesellschaften in Tabellen zu schreiben und die Techniker darunter zu gruppieren?
Ich habe mal eine kleinere Beispieldatei angehängt, falls es etwas zu wirr erklärt war.
Vielleicht ist die Lösung ja auch total einfach und ich war nur zu überfordert. (Gerne auch mit/in VBA, muss das ganze später zusätzlich in einer UserForm umsetzen)
Danke für Eure Hilfe schon im voraus.
Mfg
Patrick
ja es geht mal wieder um abhängige DropDowns und ja ich habe schon hunderte Beiträge gelesen sowie Tutorials auf YouTube geguckt. Dennoch bekomme ich meine abhängigen DropDowns nicht hin.
Grundsätzlich vergibt man um abhängige DDs zu erstellen Namen und kann dann einfach über die Datenüberprüfung kombinieren.
Jedoch waren in allen Tutorials mehrere Tabellen zu benennen (z.B. mit Kontinenten) mit im Regelfall nicht mehr als 10 Datensätzen (z.B. dazugehörige Länder) darunter.
Mein Problem nun: Ich habe eine lange Liste mit Tochtergesellschaften und eine lange Liste mit dazugehörigen Technikern. Bedeutet die TGs kommen redundant neben den Technikern vor.
Ich möchte nun eine TG auswählen und danach den entsprechenden Techniker dieser Einrichtung. (Übliches abhängiges DropDown Menü.)
Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen, ohne ca. 50 Gesellschaften in Tabellen zu schreiben und die Techniker darunter zu gruppieren?
Ich habe mal eine kleinere Beispieldatei angehängt, falls es etwas zu wirr erklärt war.
Vielleicht ist die Lösung ja auch total einfach und ich war nur zu überfordert. (Gerne auch mit/in VBA, muss das ganze später zusätzlich in einer UserForm umsetzen)
Danke für Eure Hilfe schon im voraus.
Mfg
Patrick