Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivotchart: Summe in Diagramm anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
 
Ich habe ein verbundenes Pivot-Diagramm über Öffnungsraten in % (2 verschiedene, als Linien dargestellt) und Öffnungszahlen (2 verschiedene, als verbundene Balken dargestellt). Die Daten kommen aus einer Pivot Tabelle. 

Ich möchte nun gerne die Summe der beiden Öffnungszahlen (Öffnungszahlen Mail_1 + Öffnungszahlen Mail_2) mit im Diagramm anzeigen, weiß aber leider nicht, wie.
 
Könnte mir hier jemand helfen?
 
Vielen Dank!
Peter
Kann hier niemand helfen?  Huh
Hallöchen,

schreibe z.B. in H1 die Formel
=SUMME(B2:B299)

Füge dann im Diagramm ein Textfeld ein. Markiere den Rand (Cursor darf nicht innerhalb des Textfeldes stehen) und gib in der Bearbeitungszeile diese Formel ein:
=Tabelle1!$H$1
Hallo Schauan,

das hat gut geklappt. Danke vielmals! :23: 

Viele Grüße, Peter