Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivotchart: Summe in Diagramm anzeigen lassen
#1
Hallo zusammen,
 
Ich habe ein verbundenes Pivot-Diagramm über Öffnungsraten in % (2 verschiedene, als Linien dargestellt) und Öffnungszahlen (2 verschiedene, als verbundene Balken dargestellt). Die Daten kommen aus einer Pivot Tabelle. 

Ich möchte nun gerne die Summe der beiden Öffnungszahlen (Öffnungszahlen Mail_1 + Öffnungszahlen Mail_2) mit im Diagramm anzeigen, weiß aber leider nicht, wie.
 
Könnte mir hier jemand helfen?
 
Vielen Dank!
Peter


Angehängte Dateien
.xlsx   190702_Beispiel_Mailings.xlsx (Größe: 28,99 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Kann hier niemand helfen?  Huh
Antworten Top
#3
Hallöchen,

schreibe z.B. in H1 die Formel
=SUMME(B2:B299)

Füge dann im Diagramm ein Textfeld ein. Markiere den Rand (Cursor darf nicht innerhalb des Textfeldes stehen) und gib in der Bearbeitungszeile diese Formel ein:
=Tabelle1!$H$1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Schauan,

das hat gut geklappt. Danke vielmals! :23: 

Viele Grüße, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste