Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verlinkung von Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

ich stehe vor folgender Herausforderung, die ich einmal gerne Teilen würde.
Lösungsvorschläge nehme ich gerne an.

Und zwar habe ich zwei Tabellen wovon ich Daten von M14-T14 als Ausschnitt in der anderen Tabelle stehen haben möchte. 
Jetzt wird aber für jede KW jeweils eine neue Tabelle hinzugefügt..... also KW 24, KW 25, usw.
Wie kann ich das jetzt realisieren unter der Beachtung das jeweils pro KW eine neue Tabelle hinzugefügt wird?

Danke im Voraus!
Hallo  Jan,

mir schwant Fürchterbares (auch ohne Kenntnis deiner Datei) Wink

Schreibe alle Daten in eine Tabelle, dann kannst du mit den normalen Bordmitteln einfach  und bequem auslesen. Dazu etwas Lesestoff: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Nur leider ist das nicht möglich, da diese Tabelle bundesweit zu Verfügung gestellt wird und nur als Ansicht dient....
Hi Jan,

dann solltest du uns eine anonymisierte Beispieldatei zur Verfügung stellen. Der Aufbau muss dem Original entsprechen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen.
Trage auch händisch bitte ein paar Wunschergebnisse ein, damit klarer wird, was du benötigst.
Hallo,

dass ich zuerst einmal etwas lückehaft erläutert!

Ist es so zu verstehen, dass die Daten der KW24 nach M14:T14 übernommen werden und in der folgenden Woche werden dann die Daten der KW25 nach M145:T14 übernommen???

Wenn die wöchentlichen Mappen in einem Verzeichnis stehen, dann kannst du dies bspw. mit Power Query auslesen und immer die Daten der jüngsten Mappe in deine Zielmappe übernehemn.
So einmal eine detaillierte Erläuterung:

Tabelle1: Ist eine Überischt, in der für jede KW ein neues Tabellenblatt erstellt wird. (KW 24, KW 25 usw.)
              Der Aufbau der Tabellenblätter ist immer gleich.
              Ich brauche aus dieser Tabelle die Daten vom M14-T14.

Tabelle2: Ist meine eigene Übersicht, die an einer bestimmten Stelle (steht noch nicht fest wo) einfach die Daten aus Tabelle1 spiegeln soll.
              Die Daten sollen natürlich immer aus dem aktuellsten Tabellenblatt von Tabelle1 kommen
Hallöchen,

Zitat:Tabelle1: Ist eine Überischt, in der für jede KW ein neues Tabellenblatt erstellt wird. (KW 24, KW 25 usw.)
Der Aufbau der Tabellenblätter ist immer gleich.
/quote]

Mit Tabelle1 meinst Du Datei 1? In einem Blatt Tabelle1 kann man ansonsten keine Blätter erstellen.

[quote] Ich brauche aus dieser Tabelle die Daten vom M14-T14.[

Du meinst jetzt sicher das Wochenblatt und nicht die Tabelle1?

Oder willst Du für jede KW eine Datei erstellen mit den Daten von M14-T14 aus der Datei mit Tabelle1?



Wenn Du mit den Daten von M14-T14 eine neue Datei erstellen willst, könntest Du das mit dem Makrorecorder aufzeichnen und dann ausführen.

Nimm eine Leere Datei und starte die Makroaufzeichnung
Wechsle zu Tabelle1
Markiere das Blatt, erstelle eine Kopie, diese in einer neuen Datei
Entferne alle nicht benötigten Daten aus dem Blatt
Speicher die Datei
Beende den Makrorekorder.

Das Makro würde bei Ausführung versuchen, die Datei immer unter dem gleichen Namen zu speichern. Wir bräuchten dann nur noch eine Abfrage für die KW einbauen damit auch die Speicherung ohne Fehlermeldung funktioniert.
Die KW könnte man auch per Formel in einer Zelle ermitteln und dann diesen Zellinhalt für den Dateinamen verwenden.