Clever-Excel-Forum

Normale Version: Textbausteine per Auswahlfenster hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes "Problem". 

ich habe eine Word Datei in der ich einige Textelemente als Schnellbausteine hinterlegt habe.

Jetzt möchte ich das beim öffnen des Dokuments ein Fenster erscheint in der die vorhandenen Schnellbausteine aufgelistet sind.

Durch die Auswahl der gewünschten Schnellbausteine soll sich das Dokument dann erstellen.

Ist so etwas möglich?

Vielen Dank im Voraus!
Hallo,

bin mir ziemlich sicher, dass das möglich sein sollte, klingt aber eher nach einem Makro bzw. schon mehr Richtung VBA.

Vielleicht kann dir hier ein Spezialist helfen? Ich hab leider bei VBA nur (mehr) Grundkenntnisse.... tut mir leid, hab schon länger keine gröberen Sachen mehr gemacht. 

Lg Christian
Hallo, ich denke auch, dass Makros hier der richtige Weg sind.

torschti
Hallöchen,

hier mal ein Link zu einem ersten Ansatz:

Via VBA Userform Schnellbausteine auswählen