Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textbausteine per Auswahlfenster hinzufügen
#1
Hallo,

ich habe folgendes "Problem". 

ich habe eine Word Datei in der ich einige Textelemente als Schnellbausteine hinterlegt habe.

Jetzt möchte ich das beim öffnen des Dokuments ein Fenster erscheint in der die vorhandenen Schnellbausteine aufgelistet sind.

Durch die Auswahl der gewünschten Schnellbausteine soll sich das Dokument dann erstellen.

Ist so etwas möglich?

Vielen Dank im Voraus!
MFG Dirk 
Antworten Top
#2
Hallo,

bin mir ziemlich sicher, dass das möglich sein sollte, klingt aber eher nach einem Makro bzw. schon mehr Richtung VBA.

Vielleicht kann dir hier ein Spezialist helfen? Ich hab leider bei VBA nur (mehr) Grundkenntnisse.... tut mir leid, hab schon länger keine gröberen Sachen mehr gemacht. 

Lg Christian
Antworten Top
#3
Hallo, ich denke auch, dass Makros hier der richtige Weg sind.

torschti
Antworten Top
#4
Hallöchen,

hier mal ein Link zu einem ersten Ansatz:

Via VBA Userform Schnellbausteine auswählen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste