Clever-Excel-Forum

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Wenn du die Preise mitschickst, wird es immer eine Möglichkeit geben, auf irgend eine Art und Weise an diese heran zu kommen, wenn man es unbedingt möchte!
Ich würde dir ein Bestellformular empfehlen auf das dann ein Angebot folgt...

So kann auch individuell auf Skonto z.B. eingegangen werden oder Kunden % …

Eine weitere professionelle Art währe einen server mit einer Datenbank, zur Bestellungserfassung und Bestandsverwaltung! Somit können direkt Kunden Angelegt werden, mit bestimmten Zugangsberechtigungen und Ein und Ausgänge erfasst werden! ( Wahren Wirtschaftssystem mit direkter Bestelleinspeisung ) Somit habt ihr aktuelle Bestände und ein System für alle Kunden! (Lässt sich soviel ich weis mit Access und SharePoint verwirklichen)
Heje Excelfreunde,

Chef hat Tabelle, die wird an Kunden (mit Excel) verschickt und Kunde sucht sich seine Schrauben (etc.)  #1
Bedeutet: z.B. bei Bestandsänderung, ständig angepasste Exceltabellen verschicken....

oder

Kunde kann Anfragen: Telefon, Fax, Email usw... Chef sucht Schrauben in Exceltabelle und erstellt Antwort.
Antwort an Kunde, Kunde kann dann bestellen... Schrauben erstellen und ausliefern...Rechnung (nicht vergessen)

oder

Hat Chef elegante Exceltabelle, dann erfolgen Antwort, Angebot etc. automatisch...und so weiter....

und hier kann das Forum helfen
Hallo Janosch,

Du solltest Dich einer vernünftigen Schriftsyntax bedienen, denn das, was Du hier geliefert hast
ist für jeden Leser eine Zumutung.
Tut mir leid für die späte Rückantwort. 

Ok, verstehe..
Könntest du mir dennoch die Rechnung in deiner Tabelle abändern, damit der Preis bei einer höheren Stückzahl günstiger wird? 

Danke dir Fogger!!
Hallöchen,

soll Dir nun eigentlich Frogger helfen oder der Käpt'n? Am Ende Deines Beitrags schreibst Du "Danke Frogger", da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du ihn meinst. Aber der Käpt'n ist damit auch nicht aus dem Rennen....
Eine gezielte Ansprache wäre nicht schlecht.
Also hier die Datei.. 

Ich habe die Preise auf ein extra Tabellenblatt gesetzt, das ausgeblendet und mit einem Blattschutz versehen! Die Berechnung wird über einen Sverweis gemacht (Die Formeln werden ausgeblendet sobald der Blattschutz aktiv ist). Somit lassen sich die Einstandspreise nur sehr schwer einsehen! Die Arbeitsmappe hat einen Strukturschutz, somit lässt sich das Tabellenblatt mit den Einstandspreisen nicht so einfach einblenden!

ALLE SCHUTZEINRICHTUNGEN SIND NOCH OHNE KENNWORT! DU MUSST ERST NOCH KENNWÖRTER EINSETZEN!

Im Anhang findest du ein Bild auf dem du sehen kannst wie man den Strukturschutz aktiviert/ deaktiviert!

Um Preise zu ändern muss der Artikel im Bestellblatt angelegt werden und im Tabellenblatt mit den Preise die Artikelnummer und dann der Einstandspreis! ( VORSICHT DEINE ARTIKELNUMMERN SIND ALS TEXT FORMATIERT, DAS HEIST ES MUSS AUCH DIE ZAHL IM TABELLENBLATT MIT DEN PREISEN ALS TEXT FORMATIERT SEIN!!!)

Die Berechnung ist auch angepasst!
Oh das tut mir leid schauan, werde dies zukünftig beachten. 

Mir gefällt Froggers Entwurf extrem gut und relativ simple, was bei meiner Art von Kunden sehr wichtig ist. Sobald etwas zu kompliziert wird, würden diese die Liste einfach löschen. 

Wie bekomme ich das Tabellenblatt 2 bzw. Bestellblatt eingeblendet falls ich die Preise ändern müsste? Hast es genauso versteckt wie ich es haben wollte, so das es nicht so einfach wird und das ist perfekt!!
Das Tabellenblatt kannst du wieder einblenden, wenn du den Strukturschutz ( Bild in letztem Post) deaktivierst und dann unten auf dem ersten Tabellenblatt einen rechtsklick machst und Einblenden wählst!

( nach der Änderung nicht vergessen wieder alles rückgängig zu machen )

P.s zu deiner PN:
Ich habe die Berechnung ein weiteres mal geprüft mit deinen Angaben im Forum!
Meine Formel rechnet korrekt!
Guten Morgen aus Österreich. 

Fogger jetzt habe ich meinen Fehler in der Rechnung gefunden :) 

Nehmen wir als Beispiel direkt den ersten Artikel 988000001 

Wenn man dort 2 Stk. einträgt, erscheint der Summenpreis von 105,23€ weil 

(100+80)/2 =90€   + (3,8069€*2)*2 = 105,23€ 

Die Formel wäre also ohne Zwischensummen: 

(100+80)/2+(3,8069*2)*2=105,23€ 

richtig wäre es aber so: 

((100+80)/2 + (3,8069*2))*Menge also 2 = 195,23€ 

Die Fixkosten von 100+80€ müssen auch mal der Menge multipliziert werden. 

Gruß aus Steyr
Das machts jetzt nicht besser.. was ist jetzt Menge und was wird einfach durch 2 geteilt bzw. multipliziert????
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