Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertungsliste
#21
Wenn du die Preise mitschickst, wird es immer eine Möglichkeit geben, auf irgend eine Art und Weise an diese heran zu kommen, wenn man es unbedingt möchte!
Ich würde dir ein Bestellformular empfehlen auf das dann ein Angebot folgt...

So kann auch individuell auf Skonto z.B. eingegangen werden oder Kunden % …

Eine weitere professionelle Art währe einen server mit einer Datenbank, zur Bestellungserfassung und Bestandsverwaltung! Somit können direkt Kunden Angelegt werden, mit bestimmten Zugangsberechtigungen und Ein und Ausgänge erfasst werden! ( Wahren Wirtschaftssystem mit direkter Bestelleinspeisung ) Somit habt ihr aktuelle Bestände und ein System für alle Kunden! (Lässt sich soviel ich weis mit Access und SharePoint verwirklichen)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#22
Heje Excelfreunde,

Chef hat Tabelle, die wird an Kunden (mit Excel) verschickt und Kunde sucht sich seine Schrauben (etc.)  #1
Bedeutet: z.B. bei Bestandsänderung, ständig angepasste Exceltabellen verschicken....

oder

Kunde kann Anfragen: Telefon, Fax, Email usw... Chef sucht Schrauben in Exceltabelle und erstellt Antwort.
Antwort an Kunde, Kunde kann dann bestellen... Schrauben erstellen und ausliefern...Rechnung (nicht vergessen)

oder

Hat Chef elegante Exceltabelle, dann erfolgen Antwort, Angebot etc. automatisch...und so weiter....

und hier kann das Forum helfen
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#23
Hallo Janosch,

Du solltest Dich einer vernünftigen Schriftsyntax bedienen, denn das, was Du hier geliefert hast
ist für jeden Leser eine Zumutung.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#24
Tut mir leid für die späte Rückantwort. 

Ok, verstehe..
Könntest du mir dennoch die Rechnung in deiner Tabelle abändern, damit der Preis bei einer höheren Stückzahl günstiger wird? 

Danke dir Fogger!!
Antworten Top
#25
Hallöchen,

soll Dir nun eigentlich Frogger helfen oder der Käpt'n? Am Ende Deines Beitrags schreibst Du "Danke Frogger", da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du ihn meinst. Aber der Käpt'n ist damit auch nicht aus dem Rennen....
Eine gezielte Ansprache wäre nicht schlecht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#26
Also hier die Datei.. 

Ich habe die Preise auf ein extra Tabellenblatt gesetzt, das ausgeblendet und mit einem Blattschutz versehen! Die Berechnung wird über einen Sverweis gemacht (Die Formeln werden ausgeblendet sobald der Blattschutz aktiv ist). Somit lassen sich die Einstandspreise nur sehr schwer einsehen! Die Arbeitsmappe hat einen Strukturschutz, somit lässt sich das Tabellenblatt mit den Einstandspreisen nicht so einfach einblenden!

ALLE SCHUTZEINRICHTUNGEN SIND NOCH OHNE KENNWORT! DU MUSST ERST NOCH KENNWÖRTER EINSETZEN!

Im Anhang findest du ein Bild auf dem du sehen kannst wie man den Strukturschutz aktiviert/ deaktiviert!

Um Preise zu ändern muss der Artikel im Bestellblatt angelegt werden und im Tabellenblatt mit den Preise die Artikelnummer und dann der Einstandspreis! ( VORSICHT DEINE ARTIKELNUMMERN SIND ALS TEXT FORMATIERT, DAS HEIST ES MUSS AUCH DIE ZAHL IM TABELLENBLATT MIT DEN PREISEN ALS TEXT FORMATIERT SEIN!!!)

Die Berechnung ist auch angepasst!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#27
Oh das tut mir leid schauan, werde dies zukünftig beachten. 

Mir gefällt Froggers Entwurf extrem gut und relativ simple, was bei meiner Art von Kunden sehr wichtig ist. Sobald etwas zu kompliziert wird, würden diese die Liste einfach löschen. 

Wie bekomme ich das Tabellenblatt 2 bzw. Bestellblatt eingeblendet falls ich die Preise ändern müsste? Hast es genauso versteckt wie ich es haben wollte, so das es nicht so einfach wird und das ist perfekt!!
Antworten Top
#28
Das Tabellenblatt kannst du wieder einblenden, wenn du den Strukturschutz ( Bild in letztem Post) deaktivierst und dann unten auf dem ersten Tabellenblatt einen rechtsklick machst und Einblenden wählst!

( nach der Änderung nicht vergessen wieder alles rückgängig zu machen )

P.s zu deiner PN:
Ich habe die Berechnung ein weiteres mal geprüft mit deinen Angaben im Forum!
Meine Formel rechnet korrekt!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#29
Guten Morgen aus Österreich. 

Fogger jetzt habe ich meinen Fehler in der Rechnung gefunden :) 

Nehmen wir als Beispiel direkt den ersten Artikel 988000001 

Wenn man dort 2 Stk. einträgt, erscheint der Summenpreis von 105,23€ weil 

(100+80)/2 =90€   + (3,8069€*2)*2 = 105,23€ 

Die Formel wäre also ohne Zwischensummen: 

(100+80)/2+(3,8069*2)*2=105,23€ 

richtig wäre es aber so: 

((100+80)/2 + (3,8069*2))*Menge also 2 = 195,23€ 

Die Fixkosten von 100+80€ müssen auch mal der Menge multipliziert werden. 

Gruß aus Steyr
Antworten Top
#30
Das machts jetzt nicht besser.. was ist jetzt Menge und was wird einfach durch 2 geteilt bzw. multipliziert????
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste