Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe ! aus vielen Exceldateinen bestimmte Inhalte in eine andere Exceldatei einfüge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vielleicht kann mir jemand helfen

Aus vielen Exceldateinen eine Exceldatei machen 

Der Inhalt der zusammen gefügt werden soll befindet sich in Tabelle 3 "Statistik     "  Position  = B4:J4      Dateityp: .xlsm
Ich möchte alle Dateien in eine Tabelle zusammengefügt haben.




Gruß Mathias
Hi,

einmal sprichst du von Ordnern, dann wieder von Dateien. Beschreibe bitte konkret, was du machen willst.
OK
Ich habe einen Ordner in dem viele Exceldateinen sich befinden und die alle gleich aufgebaut sind .Ich möchte das diese in eine Tabelle zusammengefügt werden ( der Inhalt  ).
Hallo

das ist eine simple Sache, das folgende VBA-Makro sollte es tun (wenn auch nicht unbedingt besonders schnell)

Code:
Sub transfer()
Dim s As String, p As String, r As Long
Dim tw As Workbook, ts As Worksheet
  p = "c:\PfadZuDenDateien\" 'anpassen, \ am Ende nicht vergessen
  tw = thisworkbook
  ts = tw.Worksheets.Add
  r = 1
 
  s = Dir(p + "*.xlsm", vbNormal)
  While s <> ""
    ts.Cells(r, 1) = s
    Workbooks.Open p + s
    Worksheets("Statistik     ").Range("B4:J4").Copy ts.Cells(r, 2)
    ActiveWorkbook.Close False
    r =r + 1
    s = Dir()
  Wend
End Sub

vg, MM
Hi,

hilft dir das weiter? http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=126
Hallo

vielen Dank

Er zeigt mir einen Fehler an " Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt tw = ThisWorkbook
Hallo, :19:

Objektvariable musst du mit "Set" belegen: :21:


Code:
Set tw = ThisWorkbook
Set ts = tw.Worksheets.Add
Großen Danke

Jetzt funktioniert es ,  jetzt kann ich mit arbeiten .

Danke Danke
Sorry, es war gestern schon reichlich spät. Da kann solch ein Flüchtigkeitsfehler wie ein vergessenes "Set" schonmal vorkommen ...Angel
Smile
Eine Frage habe ich noch.

Was muss ich ändern, wenn ich eine Zeile tiefer auch noch kopieren möchte      also (B4:J4 und B5:J5 ) ?
Ich hab schon selbst nach einer Lösung gesucht,aber für mich ohne Kenntnisse nicht machbar
Seiten: 1 2