Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe ! aus vielen Exceldateinen bestimmte Inhalte in eine andere Exceldatei einfüge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab es herraus gefunden


ActiveWorkbook.Close False
    r = r + 2 'R, Abstand zur nächsten Datei
    s = Dir()
Hallo,

korrekt, so geht das, aber nur, weil die beiden Bereiche in deinem Beispiel direkt übereinanderstehen.

Falls das mal nicht der Fall sein sollte, geht das so

Sub transfer()
Dim s As String, p As String, r As Long
Dim tw As Workbook, ts As Worksheet
  p = "c:\PfadZuDenDateien\" 'anpassen, \ am Ende nicht vergessen
  Set tw = thisworkbook
  Set ts = tw.Worksheets.Add
  r = 1
 
  s = Dir(p + "*.xlsm", vbNormal)
  While s <> ""
    ts.Cells(r, 1) = s
    Workbooks.Open p + s
    Worksheets("Statistik     ").Range("B4:J4").Copy ts.Cells(r, 2)

    r =r + 1
    Worksheets("Statistik     ").Range("B8:J8").Copy ts.Cells(r, 2)
    r =r + 1
    ActiveWorkbook.Close False
   
    s = Dir()
  Wend
End Sub
Vielen Danke an Alle die mir geholfen haben . Das hat mir sehr viel Nerven und Zeit gespart

Wie kann ich eine Tabelle "Tabelle3" löschen ? , ich habe überall eine Tabelle zuviel (ca. 3000 Exceldatein) . Angel
Das müsste doch auch über ein "Makro" funktionieren
Seiten: 1 2