Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem bei Text in Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

Ich benötige Hilfe, bei einer Angelegenheit die eigentlich sehr einfach ist.

Ich kopiere aus einer Tabelle, mehr Werte diese sollten dann mit der Funktion Text in Spalten nach jedem Komma getrennt werden.

Problem hier bei es funktioniert irgendwie nicht, wenn ich den Text selbst schreibe, geht das wunderbar.

Datei habe ich mal angefügt vielleicht findet jemand, den Fehler ich wäre sehr dankbar

Vielen Dank
Hi,

das liegt daran, dass du bei den kopierten Daten ein Leerzeichen/Absatz davor hast, deswegen siehst du auch nichts in der Bearbeitungszeile oben wenn du einer diese Zellen auswählst!
Ersetze die Leerzeichen z.B. mit =WECHSELN(A1;" "; "") und dann geht es!

LG
Alexandra
Hi,

das kopierte Leerzeichen ist das Zeichen 13.
Versuche es mal hiermit:

Code:
=WECHSELN(A2;ZEICHEN(13);"")

oder einfach

Code:
=SÄUBERN(A2)
vielen Dank !!! :19:  Ihr habt mir meine Nacht gerettet Big Grin