Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem bei Text in Spalten
#1
Guten Abend zusammen,

Ich benötige Hilfe, bei einer Angelegenheit die eigentlich sehr einfach ist.

Ich kopiere aus einer Tabelle, mehr Werte diese sollten dann mit der Funktion Text in Spalten nach jedem Komma getrennt werden.

Problem hier bei es funktioniert irgendwie nicht, wenn ich den Text selbst schreibe, geht das wunderbar.

Datei habe ich mal angefügt vielleicht findet jemand, den Fehler ich wäre sehr dankbar

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,09 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi,

das liegt daran, dass du bei den kopierten Daten ein Leerzeichen/Absatz davor hast, deswegen siehst du auch nichts in der Bearbeitungszeile oben wenn du einer diese Zellen auswählst!
Ersetze die Leerzeichen z.B. mit =WECHSELN(A1;" "; "") und dann geht es!

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Hi,

das kopierte Leerzeichen ist das Zeichen 13.
Versuche es mal hiermit:

Code:
=WECHSELN(A2;ZEICHEN(13);"")

oder einfach

Code:
=SÄUBERN(A2)
Grüße

J.K.H.
Antworten Top
#4
vielen Dank !!! :19:  Ihr habt mir meine Nacht gerettet Big Grin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste