Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeiterfassung bei übergreifender Schicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich benötige für mein Abschnitt eine Zeiterfassung, welches mir auch die Nachtstunden ausrechnet.
Die Arbeitszeiten gehen im Normalfall von 7 bis 19 und von 19 bis 7 Uhr. Dies ist auch kein Problem für mich.
Schichtzulage für die Nachtschicht wird aber von 20 bis 6 Uhr gezahlt. 
Ich möchte Die Zeiterfassung soweit automatisieren, dass ich nur die Startzeit und die Endzeit eingeben muss.
Wie könnte denn dann die Formel aussehen, so das in einer Zelle die "Tagstunden" stehe und in einer anderen die "Nachtstunden"? Huh


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


Viele Grüße Marcel
Hi,

hast du schon mal über unsere Suchfunktion versucht, das Problem zu lösen? Ich weiß, dass dieses Thema schon einige Male behandelt wurde.
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=9

Gruß,
steve1da
Hi; 

@willwissen ich habe es mal versucht irgendwo etwas herauszufinden, aber anscheinend bin ich zu doof dafür Confused.

@ Steve1da vielen dank für den Link. dieser funktioniert auch soweit. leider fehlt mir dann noch die NICHT Nachtzeit in einer weiteren Zelle. ich lade mal gerade eine Beispieldatei hoch. Diese ist aktuell sehr vereinfacht dargestellt.
Hola,

also Gesamtzeit-Nachtzeit wirst du doch wohl errechnen können, oder?

Gruß,
steve1da
(30.04.2019, 16:21)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

also Gesamtzeit-Nachtzeit wirst du doch wohl errechnen können, oder?

Gruß,
steve1da

Hallo,

Stimmt, da hatte ich gerade eine kurze Denkblockade. :35: 

vielen Dank für eure Hilfe, dieser Thread kann geschlossen werden. :18: