Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiterfassung bei übergreifender Schicht
#1
Hallo, 

Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich benötige für mein Abschnitt eine Zeiterfassung, welches mir auch die Nachtstunden ausrechnet.
Die Arbeitszeiten gehen im Normalfall von 7 bis 19 und von 19 bis 7 Uhr. Dies ist auch kein Problem für mich.
Schichtzulage für die Nachtschicht wird aber von 20 bis 6 Uhr gezahlt. 
Ich möchte Die Zeiterfassung soweit automatisieren, dass ich nur die Startzeit und die Endzeit eingeben muss.
Wie könnte denn dann die Formel aussehen, so das in einer Zelle die "Tagstunden" stehe und in einer anderen die "Nachtstunden"? Huh


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


Viele Grüße Marcel
Antworten Top
#2
Hi,

hast du schon mal über unsere Suchfunktion versucht, das Problem zu lösen? Ich weiß, dass dieses Thema schon einige Male behandelt wurde.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Marcelnett
Antworten Top
#3
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=9

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Marcelnett
Antworten Top
#4
Hi; 

@willwissen ich habe es mal versucht irgendwo etwas herauszufinden, aber anscheinend bin ich zu doof dafür Confused.

@ Steve1da vielen dank für den Link. dieser funktioniert auch soweit. leider fehlt mir dann noch die NICHT Nachtzeit in einer weiteren Zelle. ich lade mal gerade eine Beispieldatei hoch. Diese ist aktuell sehr vereinfacht dargestellt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Zeiterfassung.xlsx (Größe: 8,81 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#5
Hola,

also Gesamtzeit-Nachtzeit wirst du doch wohl errechnen können, oder?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Marcelnett
Antworten Top
#6
(30.04.2019, 16:21)steve1da schrieb: Hola,

also Gesamtzeit-Nachtzeit wirst du doch wohl errechnen können, oder?

Gruß,
steve1da

Hallo,

Stimmt, da hatte ich gerade eine kurze Denkblockade. :35: 

vielen Dank für eure Hilfe, dieser Thread kann geschlossen werden. :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste