Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schnellstart link erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Excel Experten!

Gibt es eine Möglichkeit in der Excel Schnellstartleiste einen direkten Link auf das Fax einezurichten? Also wenn ich auf das Symbol klicke soll sich sofort das Fax Menü öffnen und ich nicht umständlich durch die Menüs klicken muss.

DANKE!!!
Hi,

unter welchem Menü-Eintrag versteckt sich denn das Fax-Menü?
..das Fax Menü ist unter dem Menüpunkt Drucken:

Also in Exel: Datei, Drucken, Drucker und dort dann im DD-Menü das Fax auswählen.

Das sollte eben durch einen Schnellstartbutton direkt erreicht werden.

DANKE!!
Makro aufzeichnen und über die Schnellstartleiste ausführen.
...ja an Makro aufzeichnen habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass ich ungefähr 150 verschiedene Excel Formulare habe die jeden Tag mindestens einmal gefaxt werden.

Persönlicher Makro Ordner ist auch keine Lösung, denn dann kann ich gleich das Fax manuell auswählen? :(
Zitat:Persönlicher Makro Ordner ist auch keine Lösung, denn dann kann ich gleich das Fax manuell auswählen?
Hä? Den Satz muss man nicht verstehen, oder?
Du wählst bei der Makroaufzeichnung --> Makro speichern in: Persönliche Arbeitsmappe
Dadurch ist das Makro in jeder Datei verfügbar.
..sorry...den muss man nicht verstehen, da hast Du recht!

Es funktioniert leider so nicht. Ich kann zwar alles aufzeichnen bis hin zum Faxversand, wenn ich dann aber das Makro ausführen lasse, dann nimmt er die Standarteinstellungen und druck das Blatt nur aus. Kein faxen?!

Hast Du eine Idee?
Zeig mal das aufgezeichnetes Makro
Hi,

so sieht das aus:

Code:
Sub FaxSenden()
'
' FaxSenden Macro
' Sends the actual worksheet
'
' Keyboard Shortcut: Ctrl+f
'
   ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
       IgnorePrintAreas:=False
End Sub
Moin!
Erstelle Dir unter Windows einen "neuen" Drucker (als Kopie Deines Multi-Geräts) und gib die Eigenschaften mit.
Diesen Drucker benennst Du jetzt in "Fax-Drucker" um.
Die .PrintOut-Methode hat einen benannten Parameter namens ActivePrinter:=

Übrigens:
Das aktive Blatt druckt man mittels ActiveSheet.PrintOut (Argumente)

Gruß Ralf
Seiten: 1 2