Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnellstart link erstellen
#1
Hallo Excel Experten!

Gibt es eine Möglichkeit in der Excel Schnellstartleiste einen direkten Link auf das Fax einezurichten? Also wenn ich auf das Symbol klicke soll sich sofort das Fax Menü öffnen und ich nicht umständlich durch die Menüs klicken muss.

DANKE!!!
Antworten Top
#2
Hi,

unter welchem Menü-Eintrag versteckt sich denn das Fax-Menü?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top
#3
..das Fax Menü ist unter dem Menüpunkt Drucken:

Also in Exel: Datei, Drucken, Drucker und dort dann im DD-Menü das Fax auswählen.

Das sollte eben durch einen Schnellstartbutton direkt erreicht werden.

DANKE!!
Antworten Top
#4
Makro aufzeichnen und über die Schnellstartleiste ausführen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
...ja an Makro aufzeichnen habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass ich ungefähr 150 verschiedene Excel Formulare habe die jeden Tag mindestens einmal gefaxt werden.

Persönlicher Makro Ordner ist auch keine Lösung, denn dann kann ich gleich das Fax manuell auswählen? :(
Antworten Top
#6
Zitat:Persönlicher Makro Ordner ist auch keine Lösung, denn dann kann ich gleich das Fax manuell auswählen?
Hä? Den Satz muss man nicht verstehen, oder?
Du wählst bei der Makroaufzeichnung --> Makro speichern in: Persönliche Arbeitsmappe
Dadurch ist das Makro in jeder Datei verfügbar.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
..sorry...den muss man nicht verstehen, da hast Du recht!

Es funktioniert leider so nicht. Ich kann zwar alles aufzeichnen bis hin zum Faxversand, wenn ich dann aber das Makro ausführen lasse, dann nimmt er die Standarteinstellungen und druck das Blatt nur aus. Kein faxen?!

Hast Du eine Idee?
Antworten Top
#8
Zeig mal das aufgezeichnetes Makro
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Hi,

so sieht das aus:

Code:
Sub FaxSenden()
'
' FaxSenden Macro
' Sends the actual worksheet
'
' Keyboard Shortcut: Ctrl+f
'
   ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
       IgnorePrintAreas:=False
End Sub
Antworten Top
#10
Moin!
Erstelle Dir unter Windows einen "neuen" Drucker (als Kopie Deines Multi-Geräts) und gib die Eigenschaften mit.
Diesen Drucker benennst Du jetzt in "Fax-Drucker" um.
Die .PrintOut-Methode hat einen benannten Parameter namens ActivePrinter:=

Übrigens:
Das aktive Blatt druckt man mittels ActiveSheet.PrintOut (Argumente)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste