Clever-Excel-Forum

Normale Version: Powerquery Zeilen zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen

Und zwar würde ich gern Zeilen zusammenfassen... sofern das mit Power query in der Art klappt..

Im Anhang ist das Beispiel.. ich hab schon jetzt ne geraume Zeit daran rumgebastelt (Tabelle "Zeiten"), aber ich bring es nicht hin..
Die Ursprungstabelle ist in "Personalerfassung" ich würde gern die Zeiten der Mitarbeiter Errechnen pro Tag..
Am liebsten mit Pivot oder mit Power query damit ich das Datum Filtern kann( Ich möchte kein VBA einsetzen für die Berechnung und Darstellung der Daten)

Hat jemand eine Idee?
Hi

Ich finde die Besreibung und die Beispieldaten recht dürftig. 
Vorschlag mit Pivot. Aufgabe könnte naturlich auch total falsch verstanden sein.
[attachment=23584]

Gruß Elex
hey Elex! Danke für deine Hilfe! Leider ist die Datei zerschossen!

Das sieht aber so aus als währe es genau das!

Könntest du die Datei noch einmal hochladen?!

Im Anhang noch einmal auf Wunsch per PN die Datei als .xlsx
Hallo, ich habe die Datei nicht nochmal runter geladen. Stehen diesmal ein paar Beispiele mehr drin, oder/und Wunschergebnisse..?
Hallo Jockel!

Mein Wunschergebnis wäre eine Darstellung der Personen pro tag und dessen gearbeiteten Stunden und als absolutes Highlight wäre eine Zusammenrechnung der Stunden aller Mitarbeiter pro Tag! 

Schön fände ich dazu einen Pivot -Table 
oder eben mit Power Query, alles in einer Zeile um dann den Tag Filtern zu können!
Hi, ich schließe mich Elex' Anmerkung bezüglich der Daten an (recht dürftig). Schade, dass da nicht ein Bisschen nachgebessert wurde. Bei zwei Datumswerten und drei Namen mit jeweils einer Anfangs- und Endzeit, kann man was zusammenstellen, aber...
Klaar kann ich mehr Datensätze hinzufügen!
och jeeee jetzt is in der Eile alles schief gegangen.. ich hab die Bsp. Datei zwar erweitert aber sie nicht abgespeichert bevor ich sie ins Forum hoch geladen habe... im Anhang is jetzt aber die richtige Datei...
Okay, ich bin raus, mind. dreimal die selbe Datei. Selbst wenn andere Daten enthalten sein sollten. Schade.  Die PN hätte ich mir dann auch sparen können.
Hi


Zitat:Leider ist die Datei zerschossen!

Habe meine Datei heruntergeladen und sie macht keine Probleme. Evtl hat dein Download nicht geklappt oder Versionsprobleme.
 
Nochmaliges Hochladen wird da wohl nichts ändern.
Oder hat noch jemand ein Problem mit der Datei gehabt?

Gruß Elex
Seiten: 1 2 3