Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
11.04.2019, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 12:41 von Frogger1986.)
Hallo zusammen
Und zwar würde ich gern Zeilen zusammenfassen... sofern das mit Power query in der Art klappt..
Im Anhang ist das Beispiel.. ich hab schon jetzt ne geraume Zeit daran rumgebastelt (Tabelle "Zeiten"), aber ich bring es nicht hin..
Die Ursprungstabelle ist in "Personalerfassung" ich würde gern die Zeiten der Mitarbeiter Errechnen pro Tag..
Am liebsten mit Pivot oder mit Power query damit ich das Datum Filtern kann( Ich möchte kein VBA einsetzen für die Berechnung und Darstellung der Daten)
Hat jemand eine Idee?
Registriert seit: 16.08.2017
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Hi
Ich finde die Besreibung und die Beispieldaten recht dürftig.
Vorschlag mit Pivot. Aufgabe könnte naturlich auch total falsch verstanden sein.
Get_Maerfassung neu.xlsm (Größe: 163,42 KB / Downloads: 12)
Gruß Elex
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
11.04.2019, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 16:23 von Frogger1986.)
hey Elex! Danke für deine Hilfe! Leider ist die Datei zerschossen!
Das sieht aber so aus als währe es genau das!
Könntest du die Datei noch einmal hochladen?!
Im Anhang noch einmal auf Wunsch per PN die Datei als .xlsx
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hallo, ich habe die Datei nicht nochmal runter geladen. Stehen diesmal ein paar Beispiele mehr drin, oder/und Wunschergebnisse..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
11.04.2019, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 16:48 von Frogger1986.)
Hallo Jockel!
Mein Wunschergebnis wäre eine Darstellung der Personen pro tag und dessen gearbeiteten Stunden und als absolutes Highlight wäre eine Zusammenrechnung der Stunden aller Mitarbeiter pro Tag!
Schön fände ich dazu einen Pivot -Table
oder eben mit Power Query, alles in einer Zeile um dann den Tag Filtern zu können!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hi, ich schließe mich Elex' Anmerkung bezüglich der Daten an (recht dürftig). Schade, dass da nicht ein Bisschen nachgebessert wurde. Bei zwei Datumswerten und drei Namen mit jeweils einer Anfangs- und Endzeit, kann man was zusammenstellen, aber...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
11.04.2019, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 17:30 von Frogger1986.)
Klaar kann ich mehr Datensätze hinzufügen!
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
och jeeee jetzt is in der Eile alles schief gegangen.. ich hab die Bsp. Datei zwar erweitert aber sie nicht abgespeichert bevor ich sie ins Forum hoch geladen habe... im Anhang is jetzt aber die richtige Datei...
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
11.04.2019, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 19:22 von Jockel.)
Okay, ich bin raus, mind. dreimal die selbe Datei. Selbst wenn andere Daten enthalten sein sollten. Schade. Die PN hätte ich mir dann auch sparen können.
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 16.08.2017
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Hi
Zitat:Leider ist die Datei zerschossen!
Habe meine Datei heruntergeladen und sie macht keine Probleme. Evtl hat dein Download nicht geklappt oder Versionsprobleme.
Nochmaliges Hochladen wird da wohl nichts ändern.
Oder hat noch jemand ein Problem mit der Datei gehabt?
Gruß Elex