Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verzweifelt mit WENN Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe nach meinen 2 Jahren Elternzeit im Februar wieder einen neuen Job angetreten und in diesem bin ich auf jede Menge Excel Herausforderungen gestoßen.  :28: Vieles konnte ich auch dank der tollen Beiträge hier lösen, aber bei der jetzigen Aufgabe komm ich nicht weiter- daher an Euch die Frage. 


Ich habe eine Arbeitszeiten Tabelle mit den Gesamt Tagesstunden im Dezimalformat, aus dieser Spalte will ich die Spesen ausrechnen. Dazu wieder rum habe ich eine Zeile  in der ich die Tage zählen will die mehr als 8,5 Std. betragen. 
Also quasi in etwa so wenn im Bereich G6 bis G36 eine Zahl mit größer 8,5 steht soll er in Zeile K17 mir die Anzahl der Tage anzeigen die über diesen 8,5 Stunden sind. 
Es klappt wenn ich in immer wieder =WENN(G6>8,5;1;0)+WENN(G7>8,5;1;0)+WENN(G8>8,5;1;0) usw. usw. eingebe - aber ich bin mir sicher man kann das auch mit einer Formel lösen und nicht mit 31 mal eingeben, oder???? 

Ich hoffe inständig dass mir jemand helfen kann.  Huh  

Vielen Dank schon mal vorab. 

Schönen Tag an alle. 
LG
Hallo,

dann befasse Dich mal mit SUMMEWENN!
Hola,

Code:
=zählenwenn(G6:G36;">8,5")

Gruß,
steve1da
Yeah … das funzt - vielen lieben Dank. 
Das rettet mir den Tag.  :19:  Werd ich dann gleich in der Arbeit meine ganzen Listen damit bestücken. 
Vielen Dank nochmal.

Schönen Tag alle zusammen.  Laola
Die Formel kann ich gleich noch für ein anderes Thema auch anwenden - juhu - das wird immer besser. :) 
Gleich zwei große Fragezeichen auf einmal beseitigt. 
Ganz klar - mein Held des Tages.  :21: