Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzweifelt mit WENN Funktion
#1
Tongue 
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe nach meinen 2 Jahren Elternzeit im Februar wieder einen neuen Job angetreten und in diesem bin ich auf jede Menge Excel Herausforderungen gestoßen.  :28: Vieles konnte ich auch dank der tollen Beiträge hier lösen, aber bei der jetzigen Aufgabe komm ich nicht weiter- daher an Euch die Frage. 


Ich habe eine Arbeitszeiten Tabelle mit den Gesamt Tagesstunden im Dezimalformat, aus dieser Spalte will ich die Spesen ausrechnen. Dazu wieder rum habe ich eine Zeile  in der ich die Tage zählen will die mehr als 8,5 Std. betragen. 
Also quasi in etwa so wenn im Bereich G6 bis G36 eine Zahl mit größer 8,5 steht soll er in Zeile K17 mir die Anzahl der Tage anzeigen die über diesen 8,5 Stunden sind. 
Es klappt wenn ich in immer wieder =WENN(G6>8,5;1;0)+WENN(G7>8,5;1;0)+WENN(G8>8,5;1;0) usw. usw. eingebe - aber ich bin mir sicher man kann das auch mit einer Formel lösen und nicht mit 31 mal eingeben, oder???? 

Ich hoffe inständig dass mir jemand helfen kann.  Huh  

Vielen Dank schon mal vorab. 

Schönen Tag an alle. 
LG
Antworten Top
#2
Hallo,

dann befasse Dich mal mit SUMMEWENN!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Riannon29
Antworten Top
#3
Hola,

Code:
=zählenwenn(G6:G36;">8,5")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Riannon29
Antworten Top
#4
Yeah … das funzt - vielen lieben Dank. 
Das rettet mir den Tag.  :19:  Werd ich dann gleich in der Arbeit meine ganzen Listen damit bestücken. 
Vielen Dank nochmal.

Schönen Tag alle zusammen.  Laola
Antworten Top
#5
Die Formel kann ich gleich noch für ein anderes Thema auch anwenden - juhu - das wird immer besser. :) 
Gleich zwei große Fragezeichen auf einmal beseitigt. 
Ganz klar - mein Held des Tages.  :21:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste