Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verschiedene Geräte in einer Liste (Tabelle?) verwalten.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ok..

Das mache ich sogar gerade..
Aber das ist so wie programmieren..
Da bin ich der absolute Nerd. Hab zwar eine Vorstellung, wie das soll.. aber der Weg... Huh Huh Huh

.
Heje Excelfreunde, cool-man

kleiner Ansatz(vielleicht nicht der Eleganteste), aber ohne VBA
Ich habe jetzt nochmal die Liste geändert, ist jetzt quasi dicht am Original, ohne sensible Daten..

Danke nochmal für diese super Hilfe hier.. Das geht ja ratz-fatz.. :21: 

Noch ein wenig Erklärung:

"Gearbeitet" wird nur mit der ersten Tabelle, da die auch ausgedruckt wird (wenns funktioniert)...
Die zweite ist nur für Daten...

Ich hab das mal auf 2 Geräte beschränkt, und hoffe, das man es dann erweitern kann.

Ich habe in der Datentabelle jetzt alles doppelt, für 2 Geräte.

Wenn ich bei "Abteilung" jetzt "Gerät1" auswähle, sollte bei "Artikelnummer" die Nummernauswahl vom Gerät1 kommen (Dropdown), damit man dort das richtige Teil auswählen kann und mit der korrekten "Bezeichnung" angezeigt bekommt.

Schön wäre auch, wenn man das Dropdownmenü der Fehlerbeschreibung mit den Fehlern des Gerätes 1 auswählen kann.

Wenn ich dann "Gerät2" wähle, sollte dann alles für das Gerät 2 funktionieren.

Am weitesten komme ich mit SVERWEIS, aber dann hänge ich mit den 2 verknüpften Dropdown Menüs... :22: :20: 


.
Heje Excelfreunde,

cool-man, schau dir mal das Beispiel aus #13 an. Finde, dass man daraus viel Nektar ziehen kann...auch wenn wieder alles neu ist....
Hallo,

werde mir das noch genauer anschauen.
Muss mich aber erstamal dem normalen Tagesgeschäft widmen..
Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.


.
Hallo,
habe etwas Zeit gefunden, mir das genauer anzuschauen.
Das ist schon recht gut auf den Punkt gebracht, was ich gerne hätte...
Aber da sind einige Formeln oder Verweise (oder was auch immer), die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Huh

Ich versuche mal mit einem Bild das zudarzustellen...

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Das Blaue ist gut, so wie ich es brauche.
Aber bei Rot (Bezeichnung) sollte nicht die Fehlerbeschreibung sein, sondern der SAP Text der Artikelnummernbezeichnung.
Jetzt ist es aber so, egal was ich änder, da steht dann immer "'WERT!" .. da ist also was nicht richtig. Confused

Kann mir einer auf die Sprünge helfen, was ich wo verändern soll, um den richtigen Text anzuzeigen??

Danke schonmal... Blush 


.
Heje Excelfreunde, cool-man,

im Anhang Tipps, Anregungen für die Vorbereitung einer cleveren Tabelle als Aufbauvorschlag...siehe auch #8
Seiten: 1 2