Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschiedene Geräte in einer Liste (Tabelle?) verwalten.
#11
Ok..

Das mache ich sogar gerade..
Aber das ist so wie programmieren..
Da bin ich der absolute Nerd. Hab zwar eine Vorstellung, wie das soll.. aber der Weg... Huh Huh Huh

.
Antworten Top
#12
https://www.tabellenexperte.de/dynamisch...en-teil-1/
Antworten Top
#13
Heje Excelfreunde, cool-man

kleiner Ansatz(vielleicht nicht der Eleganteste), aber ohne VBA


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von fehlerliste.xlsx (Größe: 24,12 KB / Downloads: 10)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#14
Ich habe jetzt nochmal die Liste geändert, ist jetzt quasi dicht am Original, ohne sensible Daten..

Danke nochmal für diese super Hilfe hier.. Das geht ja ratz-fatz.. :21: 

Noch ein wenig Erklärung:

"Gearbeitet" wird nur mit der ersten Tabelle, da die auch ausgedruckt wird (wenns funktioniert)...
Die zweite ist nur für Daten...

Ich hab das mal auf 2 Geräte beschränkt, und hoffe, das man es dann erweitern kann.

Ich habe in der Datentabelle jetzt alles doppelt, für 2 Geräte.

Wenn ich bei "Abteilung" jetzt "Gerät1" auswähle, sollte bei "Artikelnummer" die Nummernauswahl vom Gerät1 kommen (Dropdown), damit man dort das richtige Teil auswählen kann und mit der korrekten "Bezeichnung" angezeigt bekommt.

Schön wäre auch, wenn man das Dropdownmenü der Fehlerbeschreibung mit den Fehlern des Gerätes 1 auswählen kann.

Wenn ich dann "Gerät2" wähle, sollte dann alles für das Gerät 2 funktionieren.

Am weitesten komme ich mit SVERWEIS, aber dann hänge ich mit den 2 verknüpften Dropdown Menüs... :22: :20: 


.


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST NC-Material.xlsx (Größe: 33,73 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#15
Heje Excelfreunde,

cool-man, schau dir mal das Beispiel aus #13 an. Finde, dass man daraus viel Nektar ziehen kann...auch wenn wieder alles neu ist....
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#16
Hallo,

werde mir das noch genauer anschauen.
Muss mich aber erstamal dem normalen Tagesgeschäft widmen..
Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.


.
Antworten Top
#17
Hallo,
habe etwas Zeit gefunden, mir das genauer anzuschauen.
Das ist schon recht gut auf den Punkt gebracht, was ich gerne hätte...
Aber da sind einige Formeln oder Verweise (oder was auch immer), die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Huh

Ich versuche mal mit einem Bild das zudarzustellen...

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Das Blaue ist gut, so wie ich es brauche.
Aber bei Rot (Bezeichnung) sollte nicht die Fehlerbeschreibung sein, sondern der SAP Text der Artikelnummernbezeichnung.
Jetzt ist es aber so, egal was ich änder, da steht dann immer "'WERT!" .. da ist also was nicht richtig. Confused

Kann mir einer auf die Sprünge helfen, was ich wo verändern soll, um den richtigen Text anzuzeigen??

Danke schonmal... Blush 


.
Antworten Top
#18
Heje Excelfreunde, cool-man,

im Anhang Tipps, Anregungen für die Vorbereitung einer cleveren Tabelle als Aufbauvorschlag...siehe auch #8


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorschlag_TEST NC-Material-1.xlsx (Größe: 45,57 KB / Downloads: 6)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste