Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis bei Dubletten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Leute,

ich versuche eine Sverweis zu machen um die Daten von Blatt 2 auf Blatt 1 zu bekommen. Es gibt jedoch Artikel doppelt, da sie in verschiedenen Lägern liegen. Wie muss ich die Formel umbauen damit es funktioniert?

In der Anlage findet Ihr mein Beispiel.

Danke vorab und viele Grüße
Cigdem
Hola,

schau mal hier:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Hola,

das hab ich schon gesehen, aber das verstehe ich nicht, weil es so mega kompliziert ist. :16:
Gibt es auch eine einfach erklärte Lösung vielleicht Huh

LG
Cigdem
Hola,

hier mal für die Spalte Plant:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A2;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)));"")

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Danke.
Leider funktioniert das nicht.
Es zeigt wieder immer nur die ersten aus der Liste an und die Dublette wird einfach leer gelassen.
Hola,

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Hat jemand vielleicht eine weitere Idee???
Hola,

das es bei mir so klappt und bei dir nicht, wird der Fehler nicht bei mir liegen.
Warum zeigst du nicht eine neue Datei, mit meiner Formel?

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1MaterialDescriptionPlantSafety stock
200000901006075
300000901006052
400000903066075
500000903066052

ZelleFormel
A2=Tabelle2!A2
C2{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A2;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)));"")}
A3=Tabelle2!A3
C3{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A3;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A3;A3)));"")}
A4=Tabelle2!A4
C4{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A4;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A4;A4)));"")}
A5=Tabelle2!A5
C5{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A5;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A5;A5)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hola,

sorry, aber die gleiche Formel nochmal? Welchen Sinn soll das haben?

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2