Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis bei Dubletten
#1
Hallo liebe Leute,

ich versuche eine Sverweis zu machen um die Daten von Blatt 2 auf Blatt 1 zu bekommen. Es gibt jedoch Artikel doppelt, da sie in verschiedenen Lägern liegen. Wie muss ich die Formel umbauen damit es funktioniert?

In der Anlage findet Ihr mein Beispiel.

Danke vorab und viele Grüße
Cigdem


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_1.xlsx (Größe: 10,71 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

schau mal hier:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,

das hab ich schon gesehen, aber das verstehe ich nicht, weil es so mega kompliziert ist. :16:
Gibt es auch eine einfach erklärte Lösung vielleicht Huh

LG
Cigdem
Antworten Top
#4
Hola,

hier mal für die Spalte Plant:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A2;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)));"")

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Danke.
Leider funktioniert das nicht.
Es zeigt wieder immer nur die ersten aus der Liste an und die Dublette wird einfach leer gelassen.
Antworten Top
#6
Hola,

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hat jemand vielleicht eine weitere Idee???
Antworten Top
#8
Hola,

das es bei mir so klappt und bei dir nicht, wird der Fehler nicht bei mir liegen.
Warum zeigst du nicht eine neue Datei, mit meiner Formel?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1MaterialDescriptionPlantSafety stock
200000901006075
300000901006052
400000903066075
500000903066052

ZelleFormel
A2=Tabelle2!A2
C2{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A2;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)));"")}
A3=Tabelle2!A3
C3{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A3;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A3;A3)));"")}
A4=Tabelle2!A4
C4{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A4;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A4;A4)));"")}
A5=Tabelle2!A5
C5{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$A$2:$A$7=$A5;ZEILE($A$2:$A$7)-1);ZÄHLENWENN($A$2:A5;A5)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hola,

sorry, aber die gleiche Formel nochmal? Welchen Sinn soll das haben?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste