Clever-Excel-Forum

Normale Version: wenn bestimmter wert, zeile in neues blatt kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo zusammen,

ich suche für folgendes problem eine lösung. ich habe ein tabellenblatt "gesamt". in diesem blatt kann ich in spalte "b" 4 verschiedene abteilungen auswählen. 
wähle ich dort z.b. "holz" aus, so sollen die werte der zellen "a" und "c" bis "j" in ein neues tabellenblatt mit dem namen "holz" kopiert werden.
analog dazu, ich wähle im tabellenblatt "gedamt" in spalte  "b" die abteilung "wasser", so sollen die werte der zelle "a" sowie der zellen "k" bis "r" in ein arbeitsblatt mit namen "wasser" kopiert werden......

vielen dank für eure hilfe!
Moin,

ich könnte mir eine INDEX/AGGREGAT-Lösung vorstellen, dazu solltest du aber eine Beispieltabelle mit händisch eingetragenem Wunschergebnis hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hallo,

dafür eignet sich der Spezialfilter

Cursor im neuen Blatt 

Unter Daten  -> Sortiern und Filtern -> Erweitert -> An eine andere Stelle kopieren

Deine Spalten müssen Überschriften haben , die auch im Kriterienbereich und Zielbereich genauso heißen müssen
Hallo, sorry für die verspätete Antwort - ich war einige Tage im Urlaub.
Ich habe mal eine Tabelle zur Anschauung zusammen gebastelt.

Ich würde eine automatische Lösung, siehe Vorschlag von "WillWissen", bevorzugen da viele Leute mit der Tabelle arbeiten sollen und ich nicht jedem erklären möchte was zu tun ist.

Viele Grüße
Keiner eine Idee?
Hi

für deine Bsp.Datei so am Beispiel für Abteilung 1.

Im Blatt Abteilung 1

Nach unten kopieren
A2    =WENNFEHLER(INDEX(gesamt!$A$2:$A$15001;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$15000)/("Abteilung 1"=gesamt!$B$2:$B$15001);ZEILE(A1)););"")

Nach rechts und unten kopieren
B2    =WENNFEHLER(INDEX(gesamt!C$2:C$15001;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$15000)/("Abteilung 1"=gesamt!$B$2:$B$15001);ZEILE(A1)););"")

Und die Zellen in Abteilung 1 (B2 bis I xxxx) formatieren mit dem Format.  0;-0;

Gruß Elex
Hi @steve1da
 
Ok danke und ich schwöre ich habe nicht abgekuckt. :19:
Das @schrads sich nach 2 Tagen ohne Antwort noch wo anders befragt ist für mich kein Problem.
 
Bis dahin
Hola,

nach 2 Tagen kann er das natürlich gerne tun - könnte man aber auch mitteilen Wink

Gruß,
steve1da
Hallo zusammen,

es wurde etwas eng mit der Zeit, darum bin ich "fremd gegangen"....big sorry!
Ich werde Eure Lösung gleich testen, vielen Dank!
Seiten: 1 2