Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bilder verdeckt in Excel einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel-Pros

Ich möchte in meine Excel-Tabelle (Mac) gerne Bilder einfügen und zwar so, dass, nur wenn man mit der Maus auf die Zelle geht, das Bild angezeigt wird. Früher konnte man das anscheinend mit der Kommentarfunktion, was mit der neueren Version von Excel leider nicht mehr möglich ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit dazu? Gerne ohne VBA.

Ich freue mich über eure hoffentlich positiven Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
mauritius5
Hallo,

da ich keinen Mac habe, kann ich nur tippen: falls Dein Mac-Excel eine neuere Version ist und die Kommentare jetzt
z.B. wie bei Word als eine Art Liste erscheinen, dann kann es sein, dass es die neue Form von Kommentaren ist.

Die ehemalige Kommentarfunktion würde dann jetzt Notizen heißen. Und die Funktionalität der Notizen sollte sich
m.W. nicht von den ehemaligen Kommentaren unterscheiden.

Gruß
Danke für die Nachricht. Geht leider beides nicht; die Option "Formatieren" kann nicht angewählt werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?


[img]blob:https://www.clever-excel-forum.de/6e958d5b-b3eb-46dc-8634-c7a12af2d1bf[/img]
Hat jemand eine gescheite Idee?