Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder verdeckt in Excel einfügen
#1
Liebe Excel-Pros

Ich möchte in meine Excel-Tabelle (Mac) gerne Bilder einfügen und zwar so, dass, nur wenn man mit der Maus auf die Zelle geht, das Bild angezeigt wird. Früher konnte man das anscheinend mit der Kommentarfunktion, was mit der neueren Version von Excel leider nicht mehr möglich ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit dazu? Gerne ohne VBA.

Ich freue mich über eure hoffentlich positiven Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
mauritius5
Antworten Top
#2
Hallo,

da ich keinen Mac habe, kann ich nur tippen: falls Dein Mac-Excel eine neuere Version ist und die Kommentare jetzt
z.B. wie bei Word als eine Art Liste erscheinen, dann kann es sein, dass es die neue Form von Kommentaren ist.

Die ehemalige Kommentarfunktion würde dann jetzt Notizen heißen. Und die Funktionalität der Notizen sollte sich
m.W. nicht von den ehemaligen Kommentaren unterscheiden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Danke für die Nachricht. Geht leider beides nicht; die Option "Formatieren" kann nicht angewählt werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?


[img]blob:https://www.clever-excel-forum.de/6e958d5b-b3eb-46dc-8634-c7a12af2d1bf[/img]
Antworten Top
#4
Hat jemand eine gescheite Idee?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste