Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingungen Prüfen dann mehrere Zellen zu einer Zusammen kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche momentan eine Formel in Excel zu erstellen, die alle Werte, die in meiner Tabelle rot markiert sind kopiert und auf ein neues Tabellenblatt Zeilenweise einfügt. Außerdem sollen bei rot markierten Werten ebenfalls die entsprechende KW (Zellen C5 bis C3)  und das Thema (Zelle A5) kopiert und eingefügt werden. 
Z.B. so:

KW 6
Bestände an Taschen
Bestand: 50

Kann mir hier jemand ein paar tipps geben bzw. ist das überhaupt möglich in einer Formel oder braucht man hierfür ein Makro?

Vielen Dank schon mal im voraus:)
Hi maggi.

Ich würde sagen, dass das nur mit Makro geht. Du willst ja auch immer mal wieder eine Zelle auslassen,......

Gruß
Sebastian
Hi,

wie sind denn deine Zellen markiert? Mit bedingter Formatierung oder händisch?

Falls ersteres zutrifft, kannst du es mit Formeln auslesen, indem du die Bedingung der bF verwendest. Sollten die Zellen händisch markiert sein, geht es nur per VBA. Es sei denn, du kannst eine Logik anwenden, an der du die Farbmarkierung festmachst. Dann wäre wieder ein Auslesen mit Formel möglich.

Aber egal wie, dein Bildchen hilft da nicht weiter; es sollte schon eine .xlsx sein.
Vielen Dank für eure Antworten.

Die Zellen sind mit Bedingter Formatierung.

Würde das dann auch funktionieren, dass ich ebenfalls die entsprechende KW sowie das Thema in einer Zelle habe? 

KW 6
Bestände an Taschen
Bestand: 50

Also das alles in einer Zelle?
Hola,

da du keine ExcelDatei hochlädst und dein Bild nur einen Datensatz hat und du ja die Bedingung für die Färbung kennst, hier ein Rateversuch zum Selberbasteln:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Hi,

danke :)
Einen ähnlichen Ansatz habe ich schon mal probiert mit =Wenn(Zählenwenn
Allerdings komme ich dann immer soweit das mir in der Zelle A4 auf dem zweiten Tabellenblatt die Gesamtzahl an zeigt oder alle alle Werte in einer Zelle.
Anbei die Exceldatei zum Verständnis.