Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingungen Prüfen dann mehrere Zellen zu einer Zusammen kopieren
#1
Hallo,

ich versuche momentan eine Formel in Excel zu erstellen, die alle Werte, die in meiner Tabelle rot markiert sind kopiert und auf ein neues Tabellenblatt Zeilenweise einfügt. Außerdem sollen bei rot markierten Werten ebenfalls die entsprechende KW (Zellen C5 bis C3)  und das Thema (Zelle A5) kopiert und eingefügt werden. 
Z.B. so:

KW 6
Bestände an Taschen
Bestand: 50

Kann mir hier jemand ein paar tipps geben bzw. ist das überhaupt möglich in einer Formel oder braucht man hierfür ein Makro?

Vielen Dank schon mal im voraus:)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi maggi.

Ich würde sagen, dass das nur mit Makro geht. Du willst ja auch immer mal wieder eine Zelle auslassen,......

Gruß
Sebastian
Antworten Top
#3
Hi,

wie sind denn deine Zellen markiert? Mit bedingter Formatierung oder händisch?

Falls ersteres zutrifft, kannst du es mit Formeln auslesen, indem du die Bedingung der bF verwendest. Sollten die Zellen händisch markiert sein, geht es nur per VBA. Es sei denn, du kannst eine Logik anwenden, an der du die Farbmarkierung festmachst. Dann wäre wieder ein Auslesen mit Formel möglich.

Aber egal wie, dein Bildchen hilft da nicht weiter; es sollte schon eine .xlsx sein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Vielen Dank für eure Antworten.

Die Zellen sind mit Bedingter Formatierung.

Würde das dann auch funktionieren, dass ich ebenfalls die entsprechende KW sowie das Thema in einer Zelle habe? 

KW 6
Bestände an Taschen
Bestand: 50

Also das alles in einer Zelle?
Antworten Top
#5
Hola,

da du keine ExcelDatei hochlädst und dein Bild nur einen Datensatz hat und du ja die Bedingung für die Färbung kennst, hier ein Rateversuch zum Selberbasteln:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

danke :)
Einen ähnlichen Ansatz habe ich schon mal probiert mit =Wenn(Zählenwenn
Allerdings komme ich dann immer soweit das mir in der Zelle A4 auf dem zweiten Tabellenblatt die Gesamtzahl an zeigt oder alle alle Werte in einer Zelle.
Anbei die Exceldatei zum Verständnis.


Angehängte Dateien
.xlsx   Abfrage.xlsx (Größe: 10,82 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste