Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung -- Bezug zur richtigen Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe leider folgendes Problem. Ich möchte eine Bedingte Formatierung wie folgt erstellen:

Wert der Zelle A5 =6, Wert der Zelle B5=6 --> B5 soll grün hinterlegt werden
Wert der Zelle A6= 9, Wert der Zelle B6=9 --> B6 soll grün hinterlegt werden
...usw.

Übertrage ich jedoch das Format meiner ersten bedingten Formatierung, nimmt die Zelle B immer Bezug auf meinen ersten Wert (im Beispiel A5; wird also nur Grün wenn der Wert der Zelle 6 ergibt). :22:

Wie schaffe ich es, dass die Regel fortlaufend gilt und immer nur Bezug auf ihre Zeile nimmt?

Vielen Dank schon einmal
Hola,

als Formel in der bed. Formatierung:

Code:
=A5=B5

Vorher den Bereich markieren, der gefärbt werden soll.

Gruß,
steve1da
Vielen Dank für deine Antwort!

Leider überträgt sich der Bezug immer weiter, nimmt also immer weiter Bezug auf A5 und ich müsste bei jeder einzelnen Regel den Bezug neu festlegen:

Also in der Spalte 6 A6 in der Spalte 7 A7 und so weiter...

Geht das irgendwie einfacher und schneller?

Danke schon einmal

Gruß Daniel
Moin,

schau mal deine Formel in der bF an (wir sehen sie ja nicht), ob du diese mit $-Zeichen drin hast. Falls ja, lösche diese.
Hola,

angezeigt wird in jeder Zelle/Zeile nur die Formel, die zuerst eingetragen wird - da steht also überall =A5=B5. Intern passt Excel das aber Zeile für Zeile an.

Gruß,
steve1da
(13.02.2019, 10:10)WillWissen schrieb: [ -> ]Moin,

schau mal deine Formel in der bF an (wir sehen sie ja nicht), ob du diese mit $-Zeichen drin hast. Falls ja, lösche diese.

TOP Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :18: Heart

Viele Grüße
Hola,

also hast du dir meine Formel überhaupt nicht angesehen.....gut zu wissen.

Gruß,
steve1da