Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung -- Bezug zur richtigen Zelle
#1
Hallo Zusammen,

ich habe leider folgendes Problem. Ich möchte eine Bedingte Formatierung wie folgt erstellen:

Wert der Zelle A5 =6, Wert der Zelle B5=6 --> B5 soll grün hinterlegt werden
Wert der Zelle A6= 9, Wert der Zelle B6=9 --> B6 soll grün hinterlegt werden
...usw.

Übertrage ich jedoch das Format meiner ersten bedingten Formatierung, nimmt die Zelle B immer Bezug auf meinen ersten Wert (im Beispiel A5; wird also nur Grün wenn der Wert der Zelle 6 ergibt). :22:

Wie schaffe ich es, dass die Regel fortlaufend gilt und immer nur Bezug auf ihre Zeile nimmt?

Vielen Dank schon einmal
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bed. Formatierung:

Code:
=A5=B5

Vorher den Bereich markieren, der gefärbt werden soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank für deine Antwort!

Leider überträgt sich der Bezug immer weiter, nimmt also immer weiter Bezug auf A5 und ich müsste bei jeder einzelnen Regel den Bezug neu festlegen:

Also in der Spalte 6 A6 in der Spalte 7 A7 und so weiter...

Geht das irgendwie einfacher und schneller?

Danke schon einmal

Gruß Daniel
Antworten Top
#4
Moin,

schau mal deine Formel in der bF an (wir sehen sie ja nicht), ob du diese mit $-Zeichen drin hast. Falls ja, lösche diese.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hola,

angezeigt wird in jeder Zelle/Zeile nur die Formel, die zuerst eingetragen wird - da steht also überall =A5=B5. Intern passt Excel das aber Zeile für Zeile an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(13.02.2019, 10:10)WillWissen schrieb: Moin,

schau mal deine Formel in der bF an (wir sehen sie ja nicht), ob du diese mit $-Zeichen drin hast. Falls ja, lösche diese.

TOP Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :18: Heart

Viele Grüße
Antworten Top
#7
Hola,

also hast du dir meine Formel überhaupt nicht angesehen.....gut zu wissen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste