Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abfrage über mehrere Arbeitsblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich über mehrere Arbeitsblätter Regeln zu erstellen?

Also wenn A4 und H4 im 1. Blatt und A3 im 2.Blatt  dann  B4=grün im 3. Blatt?
Hola,


mit der bedingten Formatierung. 
Allerdings hast du keinerlei Bedingungen genannt, nur Zellen.

Gruß,
steve1da
ich dachte mir so etwas wie in den Bildern.

[attachment=22523]


Wenn erledigt & ja


[attachment=22524]

dann "ESA Lüfter" in grün.

allerdings sind die Zeilen dann nicht immer gleich, sondern soll dann mit dem Datum verglichen werden.
Geht dies überhaupt?
Hola,

das sind 3 tolle Bildchen!
Warum lädst du keine Excel Datei hoch?

Gruß,
steve1da
hier die Datei
Hola,

in der Übersicht steht "ESA" und "Lüfter" in 2 Zellen, im Kalender in einer Zelle. Wenn du eines der beiden anpasst dann als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=ZÄHLENWENNS(Übersicht!$A$4:$A$10;B7;Übersicht!$B$4:$B$10;H7;Übersicht!$D$4:$D$10;"erledigt";Übersicht!$E$4:$E$10;"ja")

Gruß,
steve1da
da passiert bei  mir gar nichts.
habe nun in B5 !Übersicht ESA Lüfter stehen wie in !Kalender F47
bzw. in B6 wie F36



Code:
=ZÄHLENWENNS(Übersicht!$A$4:$A$10;B7;Übersicht!$B$4:$B$10;H7;Übersicht!$D$4:$D$10;"erledigt";Übersicht!$E$4:$E$10;"ja")

was bedeutet da B7 und H7?
Habs hinbekommen wenn ich in KALENDER das Datum abändere:

=ZÄHLENWENNS(Übersicht!$A$4:$A$10;B36;Übersicht!$B$4:$B$10;F36;Übersicht!$D$4:$D$10;"erledigt";Übersicht!$E$4:$E$10;"ja")