Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage über mehrere Arbeitsblätter
#1
Hallo,

ist es möglich über mehrere Arbeitsblätter Regeln zu erstellen?

Also wenn A4 und H4 im 1. Blatt und A3 im 2.Blatt  dann  B4=grün im 3. Blatt?
Antworten Top
#2
Hola,


mit der bedingten Formatierung. 
Allerdings hast du keinerlei Bedingungen genannt, nur Zellen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
ich dachte mir so etwas wie in den Bildern.

   


Wenn erledigt & ja


   

dann "ESA Lüfter" in grün.

allerdings sind die Zeilen dann nicht immer gleich, sondern soll dann mit dem Datum verglichen werden.
Geht dies überhaupt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hola,

das sind 3 tolle Bildchen!
Warum lädst du keine Excel Datei hoch?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
hier die Datei


Angehängte Dateien
.xlsm   ToDoListe Arbeiten 2019.xlsm (Größe: 244,68 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hola,

in der Übersicht steht "ESA" und "Lüfter" in 2 Zellen, im Kalender in einer Zelle. Wenn du eines der beiden anpasst dann als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=ZÄHLENWENNS(Übersicht!$A$4:$A$10;B7;Übersicht!$B$4:$B$10;H7;Übersicht!$D$4:$D$10;"erledigt";Übersicht!$E$4:$E$10;"ja")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Nixblick0815
Antworten Top
#7
da passiert bei  mir gar nichts.
habe nun in B5 !Übersicht ESA Lüfter stehen wie in !Kalender F47
bzw. in B6 wie F36



Code:
=ZÄHLENWENNS(Übersicht!$A$4:$A$10;B7;Übersicht!$B$4:$B$10;H7;Übersicht!$D$4:$D$10;"erledigt";Übersicht!$E$4:$E$10;"ja")

was bedeutet da B7 und H7?


Angehängte Dateien
.xlsm   ToDoListe Arbeiten 2019.xlsm (Größe: 257,9 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Habs hinbekommen wenn ich in KALENDER das Datum abändere:

=ZÄHLENWENNS(Übersicht!$A$4:$A$10;B36;Übersicht!$B$4:$B$10;F36;Übersicht!$D$4:$D$10;"erledigt";Übersicht!$E$4:$E$10;"ja")
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste