Clever-Excel-Forum

Normale Version: Statisches Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde... Thema ist sicher nicht neu, aber ich hänge wieder mal an der Sache fest.
Ziel ist es, ein Fristdatum in der Tabelle anzuzeigen, dass sich aus HEUTE +zwei Tagen ergbit.
Angezeigt wird es erst dann, wenn eine Bedingung --> hier Lagerbestand ... kleiner gleich 1 ist.

=WENN([@Lagerbestand]<=1;HEUTE()+2;"")

Mit HEUTE funktioniert das allerdingt nicht, da dieses Datum nicht statisch in der Formel hängt.
Nach der Berechnung soll das Datum unverändert bleiben.
Wie könnte eine Makro-Lösung aussehen? Damit habe ich leider wenig Erfahrung.

Werte zum Lagerbestand befindet sich in meiner Tabelle in Zellen der Spalte N 
Fälligkeitsdatum (heute +2 Tage ) soll in den Zellen der Spalte S ausgegeben werden.

Ich würde mich über Vorschläge freuen.
DANKE
Moin,

so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'ben'
ABC
1DatumBestandBestellfrist
204.02.20195
305.02.20194
406.02.20193
507.02.20192
608.02.2019110.02.2019

ZelleFormel
C2=WENN(B2<=1;HEUTE()+2;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallöchen,

manches findet man auch in unserem Beispielbereich, siehe da:

https://www.clever-excel-forum.de/thread-18101.html
Hallo Günter,

ja, genau so !

Nun gilt es zu verhindern, dass beim Öffnen am nächsten Tag das Datum "neu" angepasst wird.

Das Thema Iteration ist interessant. Mit der Formel von André habe ich geschafft ein heutiges Datum zu setzen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bedingung >=1   und HEUTE +2 zusätzlich dort einpflegen kann. Huh

Kommt Zeit, kommt Rat.

LG
-Rivo007-
Hallöchen,

in meinem Beispiel ist doch eine Bedingung zu B1 drin. Die ersetzt Du durch Deine.
Ebenso ist bei mir Jetzt() drin. Das ersetzt Du durch Dein Heute()+2
Danke André, zwischenzeitlich konnte ich deine Formel an meine Anforderungen anpassen.

Funktioniert tadellos!
*TOP*

LG
Rivo007