Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wochenreport und Monatsreport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauche einmal Hilfe bei zwei Problemen.
1. In der Beispieldatei habe ich beim Monatsbericht und Wochenbericht jeweils eine ActiveX-Schaltfläche. Ich bin jeweils soweit das diese die KW bzw. den MOnat ausgibt. Was ich nicht hinbekomme ist, dass bei der Wochenansicht der Montag und Freitag als Datum dann ausgegeben wird. Also praktisch als Beispiel KW6 04.02.2019 bis 08.02.2019. Das gleiche bei der MOnatsübersicht. Hier soll dann der erste und letzte eines Monats ausgegeben werden.

2. Darauf aufbauend sollen 3 Auswertungen gemacht werden. Bei der Wochenübersicht sollen per Funktion dann alle Umsätze vom 04.02.2019 bis 08.02.2019 summiert werden, ein Tagesdurchschnitt geschaffen werden und die durchschnittlichen MItarbeiter pro Tag ermittelt werden. Bei der Monatsauswertung das gleiche.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich arbeite an dem Problem schon drei Tage und komme leider überhaupt nicht weiter.

Gruß
Thomas
Hola,

Code:
Was ich nicht hinbekomme ist, dass bei der Wochenansicht der Montag und Freitag als Datum dann ausgegeben wird.

Die Datumswerte stehen doch in den Zellen?
Im Monatsreport:
Code:
=DATUM(A2;C2;1)

Code:
=MONATSENDE(E2;0)


Die gewünschten Werte ermittelst du mit Summewenns(), Mittelwertwenns().

Gruß,
steve1da
HAllo steve1da,

Das mit den Monatswerten probiere ich gleich aus.

Ich bekomme das leider mit summewenns() und mittelwertwenns() nicht hin. Habe nie mit den Formeln gearbeitet und bin ein kompletter Anfänger. Bekomme gerade mal so einen sverweis hin.
Hola,

hier mal die Formel für die Wochensumme:

Code:
=SUMMEWENNS(Daten!$C$5:$C$136;Daten!$B$5:$B$136;">="&$F$2;Daten!$B$5:$B$136;"<="&$H$2;Daten!$A$5:$A$136;A6)

Gruß,
steve1da
Super danke dir. Ich werde das mal versuchen auf die anderen anzuwenden.
Hallo, mich interessieren deine Wunschergebnisse... z.B. hier 


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Wochenreport'
ABCD
5MonatsumsatzWochendurchschnittDurchschnitt Mitarbeiter pro Tag
6Maschine 1
7Maschine 2
8Maschine 3
9Maschine 4
10Maschine 5
11Maschine 6
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg