Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wochenreport und Monatsreport
#1
Hallo zusammen,

ich brauche einmal Hilfe bei zwei Problemen.
1. In der Beispieldatei habe ich beim Monatsbericht und Wochenbericht jeweils eine ActiveX-Schaltfläche. Ich bin jeweils soweit das diese die KW bzw. den MOnat ausgibt. Was ich nicht hinbekomme ist, dass bei der Wochenansicht der Montag und Freitag als Datum dann ausgegeben wird. Also praktisch als Beispiel KW6 04.02.2019 bis 08.02.2019. Das gleiche bei der MOnatsübersicht. Hier soll dann der erste und letzte eines Monats ausgegeben werden.

2. Darauf aufbauend sollen 3 Auswertungen gemacht werden. Bei der Wochenübersicht sollen per Funktion dann alle Umsätze vom 04.02.2019 bis 08.02.2019 summiert werden, ein Tagesdurchschnitt geschaffen werden und die durchschnittlichen MItarbeiter pro Tag ermittelt werden. Bei der Monatsauswertung das gleiche.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich arbeite an dem Problem schon drei Tage und komme leider überhaupt nicht weiter.

Gruß
Thomas


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 42,44 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
Was ich nicht hinbekomme ist, dass bei der Wochenansicht der Montag und Freitag als Datum dann ausgegeben wird.

Die Datumswerte stehen doch in den Zellen?
Im Monatsreport:
Code:
=DATUM(A2;C2;1)

Code:
=MONATSENDE(E2;0)


Die gewünschten Werte ermittelst du mit Summewenns(), Mittelwertwenns().

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • nordlicht1
Antworten Top
#3
HAllo steve1da,

Das mit den Monatswerten probiere ich gleich aus.

Ich bekomme das leider mit summewenns() und mittelwertwenns() nicht hin. Habe nie mit den Formeln gearbeitet und bin ein kompletter Anfänger. Bekomme gerade mal so einen sverweis hin.
Antworten Top
#4
Hola,

hier mal die Formel für die Wochensumme:

Code:
=SUMMEWENNS(Daten!$C$5:$C$136;Daten!$B$5:$B$136;">="&$F$2;Daten!$B$5:$B$136;"<="&$H$2;Daten!$A$5:$A$136;A6)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • nordlicht1
Antworten Top
#5
Super danke dir. Ich werde das mal versuchen auf die anderen anzuwenden.
Antworten Top
#6
Hallo, mich interessieren deine Wunschergebnisse... z.B. hier 


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Wochenreport'
ABCD
5MonatsumsatzWochendurchschnittDurchschnitt Mitarbeiter pro Tag
6Maschine 1
7Maschine 2
8Maschine 3
9Maschine 4
10Maschine 5
11Maschine 6
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste