Clever-Excel-Forum

Normale Version: [HILFE] Daten aus Zellen auslesen und übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
HuhHallo zusammen,

ich habe ein für mich gerade nicht lösbares Problem mit einem kleinen Excel File. Es ist eine Liste für Mitarbeiter, Team, Position und Aufgabenbereiche und ich möchte hier speziell filtern:

Wenn ich im rechten Dropdown in "Team", "Position" und "Mitarbeiter" jeweils etwas aussuche, erscheint die passende Zuordnung bei Aufgabenbereich darunter. Ich möchte aber auch, dass ich beispielsweise nur bei "Team" etwas angebe und darunter bei Position und Mitarbeiter nichts auswähle (in dem Fall selektiere ich den "*").  Dann soll er mir alle Aufgaben anzeigen, passend zu dem Team. Genauso dasselbe wenn ich nur eine Position angebe und nichts anderes (wieder mit "*" selektiert bei Team und Mitarbeiter) - hier soll er dann alle Aufgaben zu der Position anzeigen. Die Anzahl der Aufgaben zeigt es mir auch bereits an, nur eben nicht die Details dazu also welche Aufgaben etc., wenn ich eben nur in einem Dropdown eine Auswahl treffe.

Ich kann mir vorstellen, dass das für einen Profi ein recht einfacher Weg ist, dies hinzubekommen aber ich weiß nicht, wie ich hier vorgehen soll. 

Die Datei hängt an. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


BG
Funky
[QUESTION] Hallo, was soll das mit dem HELP..? Doppelquestion, warum der neue thread zum alten Thema..?
Hallo,

da sich hier nichts mehr tut und ich das Gefühl habe, mit einer nun neuen Situation bzw. anderem Problem konfrontiert zu sein, als noch eingangs erwähnt, habe ich einen neuen Thread eröffnet.

BG
Hi Jörg,

wenn ich den richtigen alten erwischt habe, stand dort
Hab meine Lösung nun auch selber gefunden.
https://www.clever-excel-forum.de/thread...l#pid91754
Der ist nun gut 4 Monate alt Sad
Hallo André,

dieser Thread hier ist anscheinend mittlerweile der vorherige. Wink

Gruß Uwe
Hi André,

schau mal #20 an (den "alten" und neuen Thread habe ich zusammengeführt)
Nein, dieses Thema hier existiert erst seit dieser Woche und das besagte Problem ist noch nicht gelöst worden.

Daher bin ich weiterhin dankbar für jede Hilfe :)
Hi

ich lese jetzt mal nicht was bisher war.

mit der Formel in H7 könnte es klappen. Formel mit strg+shift+Enter abschliessen.
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(tab_Aufgabenbereich[Aufgabenbereich];AGGREGAT(15;6;ZEILE(tab_Aufgabenbereich[Aufgabenbereich])/(WENN($I$1="*";1;tab_Aufgabenbereich[Team]=$I$1)*WENN($I$2="*";1;tab_Aufgabenbereich[Position]=$I$2)*WENN($I$3="*";1;tab_Aufgabenbereich[Mitarbeiter]=$I$3));ZEILE(A1))-1;);"")

Gruß Elex
Hallo FunkyC77:

Wäre PowerPivot möglich? Siehe Beispieldatei im Anhang.

[attachment=22179]
@Jockel, Kuwer, Willwissen

… da sind nicht nur manche Fragestellungen unzureichend beschrieben, da haben zuweilen auch die Antworten etwas wenig Informationsgehalt Huh
Seiten: 1 2 3 4