Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tortendiagramm ableiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr lieben,

gerne würde ich aus dem Ergebnis einer Pivot Auswertung ein Diagramm abbilden, dass eine Unterscheidung der Alter nach Monaten vornehmen kann.

Stand heute ich sehe aus der PIVOT unterschiedliche Produkte, die ein Start und Ende haben. Ziel soll sein, dass wir das Alter Monate nach der Definition sortieren und die Anzahl nach der Definition in einem Tortendiagramm abbilden. Es soll unteranderem die Möglichkeit bestehen aus dem Tortendiagramm auf die Quelle zurückzugreifen. z.B. Ich klicke im Tortendiagramm die Anzahl 2 mit der Definiton >3, dann möchte ich diese 2 Artikel sehen. Ich bin euch MEGA für die Unterstützung dankbar.

Die Unterteilung soll in drei Abschnitten vorgenommen werden:

Monate

<1
2-3
>3

Tabelle ist im Anhang hinterlegt um ein Gefühl für mein Anliegen vorzustellen. Ich habe sie noch einmal angepasst zum besseren Verständnis.