Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel mehrere Bearbeiter (Pivot)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammnen, ich habe eine Excel Datei in der mehrere gleichzeitig Daten eintragen.

Aus diesen Daten soll dann in einer anderen Datei ein Pivot-Dashboard entstehen.

Fall 1: Pivot in externen Datei erstellen
= Solange einer die Pivotdatei offen hat kann in der Hauptliste mit den Daten nicht gespeichert werden. 

Fall 2: Verknüpfen
= Wenn ich die Datei versenden will muss man diese zuerst öffnen / aktualisieren / dann erst versenden. Das alle beteiligten bei zubringen ist eine Lebensaufgabe und am Schluss wird's sowieso nicht passen.


Wie kann man das eleganter lösen? Geht das überhaupt?

Danke im Voraus!
Hallo,

Excel ist für eine Mehrbenutzerumgebung eher nicht geeignet.
(14.01.2019, 13:02)drej schrieb: [ -> ]Fall 1: Pivot in externen Datei erstellen
= Solange einer die Pivotdatei offen hat kann in der Hauptliste mit den Daten nicht gespeichert werden. 
Kann ich mir nicht vorstellen.

(14.01.2019, 13:02)drej schrieb: [ -> ]Wie kann man das eleganter lösen? Geht das überhaupt?
In einer Unternehmensumgebung hat man in der Regel Sharepoint und/oder OneDrive for Business.
Die Dateien können dort abgelegt werden und entsprechende Berechtigungen vergeben werden.
Es müssen keine Dateien via Email versendet werden.
Hallo,

wenn Microsoft in den letzten Jahren nichts geändert hat ...
eine Person kann die Datei öffnen und bearbeiten. Sollte eine zweite Person gleichzeitig die Tabelle öffnen, dann wird sie schreibgeschützt geöffnet.

Lg
Marcus