Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel mehrere Bearbeiter (Pivot)
#1
Hallo zusammnen, ich habe eine Excel Datei in der mehrere gleichzeitig Daten eintragen.

Aus diesen Daten soll dann in einer anderen Datei ein Pivot-Dashboard entstehen.

Fall 1: Pivot in externen Datei erstellen
= Solange einer die Pivotdatei offen hat kann in der Hauptliste mit den Daten nicht gespeichert werden. 

Fall 2: Verknüpfen
= Wenn ich die Datei versenden will muss man diese zuerst öffnen / aktualisieren / dann erst versenden. Das alle beteiligten bei zubringen ist eine Lebensaufgabe und am Schluss wird's sowieso nicht passen.


Wie kann man das eleganter lösen? Geht das überhaupt?

Danke im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo,

Excel ist für eine Mehrbenutzerumgebung eher nicht geeignet.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
(14.01.2019, 13:02)drej schrieb: Fall 1: Pivot in externen Datei erstellen
= Solange einer die Pivotdatei offen hat kann in der Hauptliste mit den Daten nicht gespeichert werden. 
Kann ich mir nicht vorstellen.

(14.01.2019, 13:02)drej schrieb: Wie kann man das eleganter lösen? Geht das überhaupt?
In einer Unternehmensumgebung hat man in der Regel Sharepoint und/oder OneDrive for Business.
Die Dateien können dort abgelegt werden und entsprechende Berechtigungen vergeben werden.
Es müssen keine Dateien via Email versendet werden.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#4
Hallo,

wenn Microsoft in den letzten Jahren nichts geändert hat ...
eine Person kann die Datei öffnen und bearbeiten. Sollte eine zweite Person gleichzeitig die Tabelle öffnen, dann wird sie schreibgeschützt geöffnet.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste