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Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an einer kleinen Liste, die zum Eintragen von Stunden dienen soll.

Aussehen tut das ganze wie folgt:

[color=#000000][font=Times New Roman][
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
[color=#000000][size=medium][font=Times New Roman]Ich habe schon Formel zum "automatischen" generieren von Montag und KW eingetragen, genauso wie das Mitarbeiterkürzel.


Leider habe ich ein paar Probleme mit dem Datum.
So wie ich es mir vorgestellt habe, soll das Datum auf das Eintragungsdatum von "Titel" erfolgen.
Die Formel die ich hier momentan verwende lautet:
[
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]
[color=#000000][size=medium][font=Times New Roman]Leider habe ich nicht bedacht, dass sich auch Daten von z.B. letzter Woche auf das aktuelle Datum aktualisieren.

Gibt es hier einen Workaround?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo
=jetzt() und heute() sind nicht fix und werden bei jeder Neuberechnung der Tabelle aktualisiert.
Morgen steht dort dann nicht mehr 03.01.2019 sondern 04.01.2019.
Die Funktionen sind daher für deinen Wunsch nur bedingt geeignet.

Die Funktion lässt sich (fast) nur mit mit einem kleinen Makro erledigen.
Suche mal nach "Zeit stempeln". Da wirst du mit Sicherheit was finden.

ODER
Tastenkombinationen:
STRG + Punkt (.) trägt das Datum ein,
STRG + Doppelpunkt (:) die Uhrzeit
oder
=Jetzt() als Pulldown-Menü:
Also in eine Zelle =Jetzt() eintragen
und dann nimmst du für die Datengültigkeit / Liste / diese eine Zelle als Quelle.zB. [ =a1 ]
oder
in den Excel-Optionen Iterative Berechnung aktivieren und dann
=WENN(C7<>"";WENN(E7<>"";E7;JETZT());"")
PS:
Diese Variante halte ich nicht für besonders gut, sie funktioniert aber.

Gruß Holger