Clever-Excel-Forum

Normale Version: Benutzerdefinierte Zellformatierung: Nullwerte ausblenden und auf ganze Zahl runden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich arbeite noch nicht lange mit Excel und bin nun auf eine Anforderung gestossen, welche ich einfach nicht hinkriege. Auch mein vielfach eingesetzter geschätzter Freund google konnte mir nicht weiterhelfen. Ich fand zwar Antworten, aber konnte diese nicht richtig einsetzen.

In meiner Tabelle habe ich in bestimmten Zellen Formeln eingesetzt, deren Resultate ich nun ohne Nullwerte, jedoch auf ganze Zahlen gerundet anzeigen lassen möchte. In den anderen Zellen möchte ich allerdings Nullwerte zulassen. Daher gehe ich davon aus, dass ich dies mit einer benutzerdefinierten Zellformatierung umsetzen könnte.
Idea [=0]"" um die Nullwerte auszublenden, fand ich bereits; allerdings schaffe ich es einfach nicht, das Ergebnis danach noch auf ganze Zahlen zu runden.
Huh [=0]##"" funktioniert nicht.

Danke für Eure Unterstützung! :100:
Hallo,
Zitat:Ich arbeite noch nicht lange mit Excel und bin nun auf eine Anforderung gestossen, welche ich einfach nicht hinkriege. 

... und was hindert Dich, uns die Datei zu zeigen?
Hallo

Zahlen runden kannst du an den Anfang der Formel setzen, mit Angabe der Kommastellen zum Runden!  z.B. so:
=RUNDEN( hier deine Formel - dann ;0)   Probier es einfach mal aus.  ";2) zum runden auf zwei Kommastellen!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir ....

mfg  Gast 123
Hallo, kennst du diese Seite..?  https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71
Sorry, das ist ebenfalls das erste Mal, dass ich hier etwas poste. Ich werde es das nächste Mal machen  Blush
Meine Frage wurde bereits beantwortet, ich danke allen!