Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefinierte Zellformatierung: Nullwerte ausblenden und auf ganze Zahl runden
#1
Hallo zusammen

Ich arbeite noch nicht lange mit Excel und bin nun auf eine Anforderung gestossen, welche ich einfach nicht hinkriege. Auch mein vielfach eingesetzter geschätzter Freund google konnte mir nicht weiterhelfen. Ich fand zwar Antworten, aber konnte diese nicht richtig einsetzen.

In meiner Tabelle habe ich in bestimmten Zellen Formeln eingesetzt, deren Resultate ich nun ohne Nullwerte, jedoch auf ganze Zahlen gerundet anzeigen lassen möchte. In den anderen Zellen möchte ich allerdings Nullwerte zulassen. Daher gehe ich davon aus, dass ich dies mit einer benutzerdefinierten Zellformatierung umsetzen könnte.
Idea [=0]"" um die Nullwerte auszublenden, fand ich bereits; allerdings schaffe ich es einfach nicht, das Ergebnis danach noch auf ganze Zahlen zu runden.
Huh [=0]##"" funktioniert nicht.

Danke für Eure Unterstützung! :100:
Antworten Top
#2
Hallo,
Zitat:Ich arbeite noch nicht lange mit Excel und bin nun auf eine Anforderung gestossen, welche ich einfach nicht hinkriege. 

... und was hindert Dich, uns die Datei zu zeigen?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo

Zahlen runden kannst du an den Anfang der Formel setzen, mit Angabe der Kommastellen zum Runden!  z.B. so:
=RUNDEN( hier deine Formel - dann ;0)   Probier es einfach mal aus.  ";2) zum runden auf zwei Kommastellen!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir ....

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • rej
Antworten Top
#4
Hallo, kennst du diese Seite..?  https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • rej
Antworten Top
#5
Sorry, das ist ebenfalls das erste Mal, dass ich hier etwas poste. Ich werde es das nächste Mal machen  Blush
Meine Frage wurde bereits beantwortet, ich danke allen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste