Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe bei folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen die in 4 Spalten aufgeteilt ist.

Schrauben       Muttern       Unterlegscheibe     Komplett
0                        1                  0                         0
1                        1                  1                        1

Wie kann ich das machen, das Excel selbst die kompletten Sets berechnet und anzeigt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Weihnachten.

Swen
Hallo Sven,

ich gehe mal davon aus, dass in der ersten Zeile die Überschriften stehen...

Füge dann in D2 folgendes ein und ziehe es runter:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(A2=1;B2=1;C2=1);1;0);"")

Gruß Marc
Hallo Marc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe meine Datei abgehangen. Vielleicht ist das dann besser zu verstehen.

Gruß

Swen
(26.12.2018, 14:04)swenieboy schrieb: [ -> ]Vielleicht ist das dann besser zu verstehen.
Ja, das Ergebnis in Spalte E muss immer 0 sein. Dafür benötigst du keine Formel.
Füge das in E2 ein:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(B2=C2;C2=D2);1;0);"")
klappt leider nicht.
Die Informationen sind ein bisschen knapp...
Was genau soll den bei Komplett ausgegeben werden?
Die Anzahl wie viele Sets komplett sind?

Dann:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(B2=C2;C2=D2);B2;0);"")


[attachment=21526]
vielen Dank für deine Mühe.

Habe es selbst "raus gefunden".

=MIN(Tabelle3[@[Zeit]:[Rot]])

Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß

Swen