Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn
#1
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe bei folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen die in 4 Spalten aufgeteilt ist.

Schrauben       Muttern       Unterlegscheibe     Komplett
0                        1                  0                         0
1                        1                  1                        1

Wie kann ich das machen, das Excel selbst die kompletten Sets berechnet und anzeigt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Weihnachten.

Swen
Antworten Top
#2
Hallo Sven,

ich gehe mal davon aus, dass in der ersten Zeile die Überschriften stehen...

Füge dann in D2 folgendes ein und ziehe es runter:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(A2=1;B2=1;C2=1);1;0);"")

Gruß Marc
Antworten Top
#3
Hallo Marc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe meine Datei abgehangen. Vielleicht ist das dann besser zu verstehen.

Gruß

Swen


Angehängte Dateien
.xlsx   Schübe(Automatisch wiederhergestellt).xlsx (Größe: 12,23 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
(26.12.2018, 14:04)swenieboy schrieb: Vielleicht ist das dann besser zu verstehen.
Ja, das Ergebnis in Spalte E muss immer 0 sein. Dafür benötigst du keine Formel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Füge das in E2 ein:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(B2=C2;C2=D2);1;0);"")
Antworten Top
#6
klappt leider nicht.
Antworten Top
#7
Die Informationen sind ein bisschen knapp...
Was genau soll den bei Komplett ausgegeben werden?
Die Anzahl wie viele Sets komplett sind?

Dann:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(B2=C2;C2=D2);B2;0);"")


   
Antworten Top
#8
vielen Dank für deine Mühe.

Habe es selbst "raus gefunden".

=MIN(Tabelle3[@[Zeit]:[Rot]])

Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß

Swen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste