Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellen zusammenführen gleiche Überschrift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Leute,

ich hätte gerne eine Möglichkeit mehrere Excel Dateien zusammenzuführen. Die Dateien haben unterschiedliche Namen, welche keiner Logik folgen. Unterschiedliche Tabellenblattnamen. 
Was gleich ist sind die Spalten überschriften ca. 80 Stück. Wie kann ich nun diese Dateien in eine Tabelle zusammenführen. Powerquery habe ich schon aber durchblicke ich nicht direkt. In anderen Foren habe ich nur den Code gefunden, für ein Makro, allerdings bringt mir dieser nichts. 

Code:
Sub Test()
Dim Mappe As String
Const Pfad = "E:\Test\Test\"
Mappe = Dir(Pfad & "Tag*.xls")
Do While Mappe <> ""
Workbooks.Open Pfad & Mappe, UpdateLinks:=0
Workbooks(Mappe).Sheets("Tabelle1").UsedRange.Offset(2, 0).Copy _
ThisWorkbook.Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
Workbooks(Mappe).Close SaveChanges:=False
Mappe = Dir
Loop
End Sub
(18.12.2018, 16:23)elamigo schrieb: [ -> ]Powerquery habe ich schon aber durchblicke ich nicht direkt.
Es gibt zahlreiche Tutorials in Schrift und als Video.
Okay alles klar danke, dann schau ich mal ob ich ein passendes finde  Sleepy
haha gute Seite. Allerdings ist jeder Hyperlink schon lila, ich hab wohl schon selbst gesucht. Allerdings war bis jetzt nichts dabei. Okay ich habe auch eher gehofft das einer von euch etwas direkt parat hat. googlen mach ich dann schon selbst :)
Anhand deiner Beschreibung ist zB das hier exakt was du suchst. Falls es das nicht ist, ist deine Beschreibung falsch.
Alles klar danke ich schaue es mir genau an und gebe Feedback!  Blush
Bekomme diesen Fehler wenn ich die Daten kombinieren möchte. Bekannt? Es gibt das Tabellenblatt "Tabelle2"...
Hallo, bei mir geht's...
(19.12.2018, 14:39)elamigo schrieb: [ -> ]Bekomme diesen Fehler wenn ich die Daten kombinieren möchte. Bekannt? Es gibt das Tabellenblatt "Tabelle2"...

Es geht in der Fehlermeldung auch nicht um das Tabellenblatt sondern um die Excel-Tabelle.
Seiten: 1 2