Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen zusammenführen gleiche Überschrift
#1
Moin Leute,

ich hätte gerne eine Möglichkeit mehrere Excel Dateien zusammenzuführen. Die Dateien haben unterschiedliche Namen, welche keiner Logik folgen. Unterschiedliche Tabellenblattnamen. 
Was gleich ist sind die Spalten überschriften ca. 80 Stück. Wie kann ich nun diese Dateien in eine Tabelle zusammenführen. Powerquery habe ich schon aber durchblicke ich nicht direkt. In anderen Foren habe ich nur den Code gefunden, für ein Makro, allerdings bringt mir dieser nichts. 

Code:
Sub Test()
Dim Mappe As String
Const Pfad = "E:\Test\Test\"
Mappe = Dir(Pfad & "Tag*.xls")
Do While Mappe <> ""
Workbooks.Open Pfad & Mappe, UpdateLinks:=0
Workbooks(Mappe).Sheets("Tabelle1").UsedRange.Offset(2, 0).Copy _
ThisWorkbook.Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
Workbooks(Mappe).Close SaveChanges:=False
Mappe = Dir
Loop
End Sub
Antworten Top
#2
(18.12.2018, 16:23)elamigo schrieb: Powerquery habe ich schon aber durchblicke ich nicht direkt.
Es gibt zahlreiche Tutorials in Schrift und als Video.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#3
Okay alles klar danke, dann schau ich mal ob ich ein passendes finde  Sleepy
Antworten Top
#4
http://lmgtfy.com/?q=power+query+mehrere...%C3%BChren
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#5
haha gute Seite. Allerdings ist jeder Hyperlink schon lila, ich hab wohl schon selbst gesucht. Allerdings war bis jetzt nichts dabei. Okay ich habe auch eher gehofft das einer von euch etwas direkt parat hat. googlen mach ich dann schon selbst :)
Antworten Top
#6
Anhand deiner Beschreibung ist zB das hier exakt was du suchst. Falls es das nicht ist, ist deine Beschreibung falsch.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#7
Alles klar danke ich schaue es mir genau an und gebe Feedback!  Blush
Antworten Top
#8
Bekomme diesen Fehler wenn ich die Daten kombinieren möchte. Bekannt? Es gibt das Tabellenblatt "Tabelle2"...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#9
Hallo, bei mir geht's...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#10
(19.12.2018, 14:39)elamigo schrieb: Bekomme diesen Fehler wenn ich die Daten kombinieren möchte. Bekannt? Es gibt das Tabellenblatt "Tabelle2"...

Es geht in der Fehlermeldung auch nicht um das Tabellenblatt sondern um die Excel-Tabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste