Clever-Excel-Forum

Normale Version: Selektierte Werte in anderer Tabelle ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebes Forum,

ich habe einen recht komplexen Datensatz in einer Tabelle 1 und möchte nur ganz bestimmte Einträge aus verschiedenen Spalten dieser Tabelle 1 in eine andere Tabelle 2 automatisiert ausgeben. SVERWEIS scheint hier nicht zu funktionieren, da einerseits die Anordnung von Suchwort und Kriterium (quasi SVERWEIS nach links) dafür nicht geeignet ist und gleichzeitig auch mehrere verschiedene Werte des selbigen Suchkriteriums einzeln ausgewiesen werden sollen.

Ich denke da eventuell an eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH, eventuell auch noch mit WENN verschachtelt. Vielleicht liege ich da auch falsch. Aber wie auch immer, ich bekomme es nicht hin und hoffe das mir jemand helfen kann Smile  Ein vereinfachtes Beispiel finde ihr im Anhang.

Herzlichen Dank schon mal!
Moin,

Filter
Advanced Filter
Advanced Filter deluxe
Pivot
Power Query
Danke für die Antwort. Mein tatsächlicher Tabellensatz ist deutlich komplexer als das angehängte Beispiel und besitzt noch andere Tabellen und Verknüpfungen, wo die Daten aus der Ursprungstabelle 1 selektiv ausgegeben werden sollen. Ich wäre daher sehr an einer formelbasierten Lösung interessiert :19:
Ich habe natürlich keine Ahnung und schreibe wahllos irgendwelche Texte als Antworten.

No. 28
Ich habe auch gar nichts unterstellt, sondern lediglich gesagt, dass ich eine formelbasierte Lösung favorisieren würde.

Ich verstehe deine Reaktion da gerade nicht.
Hat noch jemand eine Idee wie ich mit einer Formel mein Anliegen lösen kann?

Ich habe auch nochmal einen etwas erweiterten Excel-File angehangen. Eventuell wird dann klarer, was ich suche [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Mir geht es im Grunde genommen darum, aus der Ursprungstabelle 1 gezielt bestimmte Werte dieser Tabelle in andere Tabellen auszugeben.
Moin,

shift-del hat dir doch einen Link zu einem funktionierenden Beispiel gepostet. Du musst halt die Formel an deine Bedürfnisse anpassen.
Ich habe es auf dem Link mit der Formel =WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"") probiert und diese an meine Tabelle angepasst.

Allerdings wird dann nur der 1. Eintrag zum dazugehörigen Suchkriterium gefunden. Das runterkopieren funktioniert leider nicht Sad
Hi,

ich hab' dir doch geschrieben, dass du die Formel anpassen musst.

Code:
...WENN(B$1:B$99="x";...
Suchst du nach einem x oder nach Finance? Hast du die Bereiche angepasst? Und hast du beachtet, dass es sich um eine Matrixformel handelt?
Hallo zusammen,

das Thema wird auch hier: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=789557 bearbeitet. Link korrigiert.
Seiten: 1 2