Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Selektierte Werte in anderer Tabelle ausgeben
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe einen recht komplexen Datensatz in einer Tabelle 1 und möchte nur ganz bestimmte Einträge aus verschiedenen Spalten dieser Tabelle 1 in eine andere Tabelle 2 automatisiert ausgeben. SVERWEIS scheint hier nicht zu funktionieren, da einerseits die Anordnung von Suchwort und Kriterium (quasi SVERWEIS nach links) dafür nicht geeignet ist und gleichzeitig auch mehrere verschiedene Werte des selbigen Suchkriteriums einzeln ausgewiesen werden sollen.

Ich denke da eventuell an eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH, eventuell auch noch mit WENN verschachtelt. Vielleicht liege ich da auch falsch. Aber wie auch immer, ich bekomme es nicht hin und hoffe das mir jemand helfen kann Smile  Ein vereinfachtes Beispiel finde ihr im Anhang.

Herzlichen Dank schon mal!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 36,17 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin,

Filter
Advanced Filter
Advanced Filter deluxe
Pivot
Power Query
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke für die Antwort. Mein tatsächlicher Tabellensatz ist deutlich komplexer als das angehängte Beispiel und besitzt noch andere Tabellen und Verknüpfungen, wo die Daten aus der Ursprungstabelle 1 selektiv ausgegeben werden sollen. Ich wäre daher sehr an einer formelbasierten Lösung interessiert :19:
Antworten Top
#4
Ich habe natürlich keine Ahnung und schreibe wahllos irgendwelche Texte als Antworten.

No. 28
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Ich habe auch gar nichts unterstellt, sondern lediglich gesagt, dass ich eine formelbasierte Lösung favorisieren würde.

Ich verstehe deine Reaktion da gerade nicht.
Antworten Top
#6
Big Grin 
Hat noch jemand eine Idee wie ich mit einer Formel mein Anliegen lösen kann?

Ich habe auch nochmal einen etwas erweiterten Excel-File angehangen. Eventuell wird dann klarer, was ich suche [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Mir geht es im Grunde genommen darum, aus der Ursprungstabelle 1 gezielt bestimmte Werte dieser Tabelle in andere Tabellen auszugeben.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel (1).xlsx (Größe: 10,21 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Moin,

shift-del hat dir doch einen Link zu einem funktionierenden Beispiel gepostet. Du musst halt die Formel an deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Ich habe es auf dem Link mit der Formel =WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"") probiert und diese an meine Tabelle angepasst.

Allerdings wird dann nur der 1. Eintrag zum dazugehörigen Suchkriterium gefunden. Das runterkopieren funktioniert leider nicht Sad
Antworten Top
#9
Hi,

ich hab' dir doch geschrieben, dass du die Formel anpassen musst.

Code:
...WENN(B$1:B$99="x";...
Suchst du nach einem x oder nach Finance? Hast du die Bereiche angepasst? Und hast du beachtet, dass es sich um eine Matrixformel handelt?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo zusammen,

das Thema wird auch hier: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=789557 bearbeitet. Link korrigiert.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste