Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung Spaltenweise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, 
dass wir easy für euch und ich glaube ich habe einen Denkfehler.. jedoch möchte ich in einer Spalte stehenden Begriffe schwarz ausfüllen und mit weißer Schrift versehen, die den gleichen Inhalt haben.


Wie die erste spalte ml.1 ist schwarz und weiß.. ich möchte es allerdings nur spaltenweise


Vielen Dank
Hi,

was genau willst du denn; ich hab's noch nicht ganz verstanden.
(23.11.2018, 16:56)CHASiN1994 schrieb: [ -> ]Hi Leute, 
dass wir easy für euch und ich glaube ich habe einen Denkfehler.. jedoch möchte ich in einer Spalte stehenden Begriffe schwarz ausfüllen und mit weißer Schrift versehen, die den gleichen Inhalt haben.


Wie die erste spalte ml.1 ist schwarz und weiß.. ich möchte es allerdings nur spaltenweise


Vielen Dank

Hi,

Zellen mit "dopplten Werten" werden doch nur in der Spalte B schwarz hinterlegt !! oder bei welchem Ereignis soll was noch schwarz hinterlegt werden?

Oder willst du die ganze Spalte B immer schwarz hinterlegt haben? Dann schmeiss die bedingte Formatierung raus und formatiere die Spalte mit schwarzem Zellhintergrund.

...und wenn auch doppelte Einträge in Spalte C und D schwarz werden sollen, dann ändere den Anwendungsbereich in der bedingten Formatierung auf =$B$10:$D$33

Oder möchtest du nur doppelte Werte pro Spalte markieren, aber nicht doppelte werte aus Spalte b und doppelt in Spalte c ??
Dann musst du 3x die Formel eingeben mit jeweils "wird angewendet auf =$B$10:$B$33,  wird angewendet auf =$C$10:$C$33, wird angewendet auf =$D$10:$D$33,"


Jack
Hallöchen,

Zitat:Dann musst du 3x die Formel eingeben mit jeweils "wird angewendet auf =$B$10:$B$33, wird angewendet auf =$C$10:$C$33, wird angewendet auf =$D$10:$D$33,"

oder so:
- markiere B10:B33
- drücke doppelt auf den "Pinsel" Smile (oben, Format übertragen)
- klicke auf C10, D10, …
- drücke ESC
(23.11.2018, 20:20)Happyjack schrieb: [ -> ]Oder möchtest du nur doppelte Werte pro Spalte markieren, aber nicht doppelte werte aus Spalte b und doppelt in Spalte c ??
Dann musst du 3x die Formel eingeben mit jeweils "wird angewendet auf =$B$10:$B$33,  wird angewendet auf =$C$10:$C$33, wird angewendet auf =$D$10:$D$33,"


Hallo Jack,
Würde es genau so haben wollen.. für Spalten bis ‚PT‘ .. heißt es gibt keine bedingte Formatierung die das direkt machen kann ?
Grüße
(25.11.2018, 10:15)CHASiN1994 schrieb: [ -> ]Hallo Jack,
Würde es genau so haben wollen.. für Spalten bis ‚PT‘ .. heißt es gibt keine bedingte Formatierung die das direkt machen kann ?
Grüße

Jouh, schauan hats erklärt: Formatiere die erste Spalte "erweitere" mit dem Formatpinsel.

Mit "Tastenklicks" habe ich es noch nie gemacht, geht aber auch mit aktivierten Formatpinsel über die betreffenden Zellen zu ziehen.

jack